StartKäuflich

Tobu Tobu Girl: Neues Game Boy-Spiel auf Modul angekündigt

Tobu Tobu Girl Screenshot 1 Game BoyDer Indie-Entwickler Tangram Games hat ein neues Spiel für den Game Boy angekündigt. Tobu Tobu Girl soll noch in diesem Jahr auf einem Modul für den Game Boy Classic erscheinen. Der erste Prototyp des Puzzle-Jump ’n‘ Runs wurde innerhalb von 48 Stunden für den GBJam programmiert. Leser des Game Boy-Heftes von TopFree.de werden den Namen des Spiels bereits gehört haben. Jetzt gibt es eine Weiterentwicklung, die in einer kleinen Auflage auch auf einem Game Boy-Modul herausgebracht werden soll. Neben Screenshots ist bereits ein erster Trailer veröffentlich worden:

Screenshots:

Spielbeschreibung des GBjam-Spiels TobuTobu Girl aus dem Game Boy-Heft:

TobuInnerhalb von 48 Stunden wurde dieses schöne Puzzle-Jump ’n‘ Run von Tangram Games programmiert. Mit den Pfeiltasten steuert man das Mädchen zu den Gegnern, die bei einem Sprung auf selbige verschwinden. Mit der A-Taste kann ein Doppelsprung ausgeführt werden. Sammelt man dazu noch alle Früchte ein, öffnet sich eine verschlossene Tür, durch die man das jeweilige Level beendet. Die richtige Reihenfolge von Sprüngen zu finden, ist gar nicht so einfach. Mit 16 Levels ist das Spiel auch ohne Ton eine Empfehlung.
Den Rom-Download gibt es hier.

Für Game Boy-Fans gibt es von Tangram Games ebenso das leider nicht mehr weiter entwicklelte Spiel „Catacombs“ zum Download und als Online-Version. Auf der Website der Dänen sind zudem weitere Informationen zu Tobu Tobu Girl vorhanden. Die fertige Version wird, wie oben im Video, natürlich mit Sound sein, der später auch als Download zur Verfügung gestellt wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =