StartOnline

Toast in Space

Es war einmal … eine Scheibe Toast. Sie fristete ihr Dasein im dunklen Schrank und hatte schon Angst elendig zu verschimmeln. Bis zu jenem Tag hatte sie viel Zeit zu überlegen und wollte ihre Chance nutzen, wenn sie einmal da wäre. Die Chance dem tristen Schrank-Alltag zu entfliehen. So fasste die labbrige Scheibe Toast den Entschluss an einem etwas wärmeren Morgen endlich ihrem Schicksal zu entkommen …

Toast in Space… die Zeit war reif, für eine neue Scheibe! Im Toaster am brutzeln, machte Turbo Toastie – wie ihre Mit-Toaster-Scheiben-Nachbarn sie liebevoll nannten und zusätzlich den Spitznamen „Bernd“ gaben – sich bereit zum Abflug. Zum Abflug vom Toaster aus der Fensterscheibe durch das offene Fenster in die große weite Welt. Alle Kraft zusammen gespannt, Toastgrad erreicht, Klick, … wrroooooaaaaarrr….zack bum bäng und knatteratäng fast gegen den Fenstersims geknallt, flog Turbo Toastie hoch hinaus in die weite Welt. Äh, sogar bis ins Weltall! Durch die starke Anziehungskraft von Turbo Toastie flogen mit der Scheibe nicht nur ein Toast hoch, nein, sie riss gleich die Orangengläser und weitere Scheiben mitsich. Waaaahnsinn! … und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

So oder so ähnlich könnte, ich betone könnte, sich die Geschichte vom Toast in Space zugetragen haben!  Das Spiel ist leider genauso bescheuert wie die Geschichte, denn man meidet die Orangengläser und sammelt irgendwelches anderes Zeugs mittels der Pfeiltasten auf der Tastatur ein. Nicht nur die Tatsache ansich mit einem Toastbrot durchs Weltall zu fliegen und Orangensaft zu meiden ist bekloppt, leider ist das Flashspiel auch noch verbuggt. Mein Highscore blieb dauerhaft auf 400 stehen, obwohl ich schon viel mehr Punkte gesammelt hatte, und bei jedem Neustart versammelten sich weitere Toasts auf dem Bildschirm. Ebenfalls fliegen plötzlich irgendwelche Objekte herum, die man überhaupt nicht einsammeln kann. Hinzu kommt die grafische Umsetzung, die ein Highlight sondersgleichen sucht …

Fazit: Toast in Space ist total bekloppt und total verbuggt!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =