StartKäuflich

Timeless: Das vergessene Schloss – Review

timeless-das-vergessene-schloss_featureJede Nacht wirst Du in dem Wimmelbildabenteuer „Timeless: Das vergessene Schloss“ von denselben Visionen geplagt. Ein Mann in Rot fleht Dich an, eine unschuldige Seele zu retten. Du packst Deine Sachen und reist nach Europa, aber schon bald schlägst Du einen anderen Kurs ein und landest auf einem fliegenden Schiff. In der Ferne taucht ein altes Schloss zwischen den schneebedeckten Bergen auf. Es hält den Schlüssel zur Befreiung der Seele des Mädchens, aber beherbergt ebenfalls etwas Böses. Folge den Spuren des Mannes in Rot und entdecke die Geheimnisse dieses großartigen Spiels!

In diesem Spiel stehen drei Modi zur Auswahl, die während des Spiels modifizierbar sind. Die Wimmelbildszenen sind in interaktive Wortsuchlisten und Umrisssuchen gestaltet worden. Oftmals wird man mehrere Gegenstände erhalten, die sich teilweise zusätzlich noch kombinieren lassen. Eine Karte gibt es nicht, da man sie auch nicht brauchen wird. Der Tipp ist schlecht, er hilft nicht wirklich und zeigt Bereiche an, die ich noch nicht vollständig lösen kann. Puzzles und Minigames sind einfach, wenn man denn dann mal die zugehörigen Teile zusammen hat, die den aktiven Bereich freischalten. Immer mal wieder werden Filmsequenzen gezeigt, die zur Spannung beitragen und dem Spiel Inhalt verleihen.

Fazit: „Timeless: Das vergessene Schloss“ ist ein interessantes Spiel. Das Sammeln von Gegenständen empfand ich manchmal als müßig. Auch finde ich den Wimmelbildbereich oftmals als zu dunkel geraten und habe Zeit gebraucht um das „letzte“ Teilchen zu finden. Der Tipp ist grottenschlecht, sowas will man nicht mehr. Wenn ich ihn benutze, komme ich wirklich nicht weiter und brauche dann nicht sowas, das mich quasi überhaupt nicht weiterbringt.  Nun, die Spieldauer beträgt ca. vier Stunden, eine Sammleredition gibt es nicht – finde ich derzeit auch gar nicht tragisch, weil ich eh keine Lust hab auf irgendwelche Puppies die ich einkleiden soll. Als Wimmelbild zum mal eben so wegspielen lohnt sich dieses amüsante Spiel aber.

Timeless: Das vergessene Schloss – [PC] auf Amazon.de bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =