StartKäuflich

Them’s Fightin‘ Herds auf Indiegogo finanziert

Thems Fightin Herds Logo Indiegogo

Niedliche Ponys kämpfen alá Street Fighter gegeneinander. Wie süß! Das Beat ‚em up war vor einigen Jahren schonmal mit den My Little Pony-Charakteren geplant, allerdings gab es Lizenzprobleme mit Hasbro. Mit dabei ist jetzt auch (wieder) Lauren Faust, die US-amerikanische Filmanimatorin von My Little Pony – Freundschaft ist Magie, die für das Design zuständig ist. Them’s Fightin‘ Herds wurde gerade auf Indiegogo finanziert und wird diesmal wohl wirklich erscheinen.

436.000 US-Dollar war das festgelegte Finanzierungs-Ziel. Gestern wurde es geknackt. Das Spiel ansich bietet eine (Online-) Lobby, in der man mit seinem Pferdchen rumgehen kann, um dann gegen andere niedliche Pferdchen einen klassichen 2D-Beat ‚em up-Kampf mit 4-Tasten-Steuerung austrägt. Bäm, bäm, bäm und die Hufe, klatsch, mit dem Horn. Kladusch! Sieht irgendwie etwas kurios aus.

Ein Spiel gibt es ab 15 US-Dollar (ca. 13 Euro) als ditigalen Download. Leider fängt die Box-Version auf einem physischen Datenträger erst ab 100 US-Dollar mit nochmals zusätzlichen 15 US-Dollar Versandkosten an. Das ist dann doch etwas happig, auch wenn es sieben Postkarten dazu gibt und diese Variante nur für Indiegogo-Unterstützer ist und nicht in den Handel kommt. Soundtrack und die handgemalten Grafiken sind wirklich schön. Das Entwicklerteam von Mane6 hat sich Mühe gegeben. Als nicht Pony-Fan sieht das Spiel schon witzig aus. Was mich wundert ist, dass die Pony-Fans das Spiel wohl mögen. In diversen My Little Pony-Foren wird das Spiel diskutiert und ist recht beliebt. Die Lieblingscharaktere klatschen sich gegenseitig einen und das Fan-Herz freut sich? Mh!

Als Fan von Retail-Versionen ist mir die physische Kopie allerdings zu teuer. Wer dennoch zuschlagen möchte, hat noch wenige Tage Zeit bei Indiegogo einzusteigen. Ansonsten wird Them’s Fightin‘ Herds auch auf Steam erhältlich sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =