Für Hot Wheels AI gibt es seit einiger Zeit auch ein neues Auto. Der erste wirkliche besondere Rennwagen für die freie Rennstrecke. Das Batmobil Erweiterungsset für Hot Wheels Ai ist inklusive einer Smart-Car-Karosserie und vier Radabdeckungen sowie einem Einsatz für den Hot Wheels Ai Smart-Car-Controller mit Sounds aus Gotham City. Das Sound-Modul kann dabei auch herausgenommen werden. Natürlich kann der Wagen auch alleine gesteuert werden.

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-unboxing-9Jetzt ist sie online. Die Anleitung, die zu meinem ersten Testbericht zu Hot Wheels AI noch nicht vorhanden war. Leider – wie so häufig heutzutage – nicht mehr gedruckt beigelegt, gibt es auch hier die Anleitung zum Intelligent Race System von Mattel nur zum Herunterladen. Die Datei ist unter hotwheels.com/ai (ganz unten) in mehreren Sprache als PDF-Dokument vorhanden.

Ihr könnt die deutsche Anleitung allerdings auch direkt von TopFree.de herunterladen:

Die ersten beiden zusätzlichen Autos sind bereits für Hot Wheels AI bekannt. Einmal handelt es sich um den „Street Shaker“ und zum anderen um das Modell „Turbo Diesel“. Beide werden mit einem Controller geliefert und sollen in Deutschland 59,99 Euro kosten. In den USA sind die beiden neuen Autos erst für den 23. April 2017 angekündigt. Vielleicht bekommen wir sie hierzulande aber wieder eher. So sehen sie auf jeden Fall aus:

mattel-hot-wheels-ai-intelligent-race-system-real-fx-test-5„Willkommen zu Hot Wheels Äih Ei! Los geht’s!“ – „Fahrzeug einschalten“ … sobald alle Batterien eingelegt sind, die Strecke aufgebaut, geht es los und der Controller fängt an mit einem zu sprechen. Denn im Gamepad befindet sich ein Lautsprecher, der nach der Spracheinstellung auf Deutsch mit einem spricht. Das ist auch gut so, denn die Sprachausgabe ist die einzige Menüführung, die es gibt. Nach dem Auspacken gab es dann heute den ersten Renntag.

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-unboxing-1Unglaublich, aber wahr, Hot Wheels AI ist schon da! Noch vor dem offiziellen Release ist Hot Wheels AI – Intelligent Race System von Mattel lieferbar. Das auf Real FX basierende Autorennspiel ist in Deutschland bereits vor dem offiziellen Start am 1. Oktober in den USA erhältlich. Warum, wieso, weshalb, kann ich an dieser Stelle (noch) nicht sagen – Ich weiß es nämlich nicht. Doch was ich weiß ist, dass es Zeit wird für eine Unboxing-Galerie und morgen folgt auf TopFree.de bereits der erste Eindruck!

Anbei Bilder von Hot Wheels AI während des Auspackens:

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-von-mattel-verpackungGanz klein und unscheinbar und bisher nirgendwo erwähnt wird, dass Hot Wheels AI – Intelligent Race System von Mattel auf Real FX Artifical Intelligence Racing System basiert. Das Rennspiel wurde von „Wow! Labs“ via Crowdfunding auf Kickstarter vorfinanziert. 50.000 Pfund wollte man einsammeln, 69.545 Pfund waren es am Ende geworden. Das war bereits im Juli 2014, also vor über zwei Jahren. Jetzt wird das System wohl mit der Lizenz von Hot Wheels nochmal neu aufgelegt, mit einem neuen Controller. Ansonsten sieht nämlich alles gleich aus.

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-von-mattel-verpackungHot Wheels zum Aufziehen kenne ich ja. Aber Hot Wheels als ferngesteuerte Rennbahn? Als „intelligente Rennbahn“? Das ist neu und soll vom kalifornischen Spielzeughersteller Mattel – nach LEGO dem zweitgrößten weltweit – bereits am 1. Oktober 2016 in den USA erscheinen. Früher fand ich die Hot Wheels-Autos ja ziemlich cool, heutzutage gibt es diese (zum Glück) auch noch, doch jetzt könnt ihr auch über eine selbst zusammengebaute Strecke fahren. Die Fahrzeuge scannen dabei die Strecke ab und ganz ohne Smartphone wird per Controller gesteuert.