Der FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) hat den Vergabeentscheidung Games bekanntgeben. Insgesamt werden 1,68 Millionen Euro an diverse Entwicklerstudios aus Deutschland als Subvention vergeben, die im Erfolgsfall teilweise oder sogar ganz wieder an den Staat zurückfließen.

Gefördert werden:

Am Wochenende vom 31. Mai und 1. Juni findet das Indie Game Fest 2024 im Kölner Wasserturm Hotel statt. Dort können 40 Indiegames ausprobiert werden und alle Spieler können mit den Entwicklern in Kontakt kommen.

Mit dem Abschluss der Frühbucherphase markiert die gamescom 2024 einen herausragenden Start und einen neuen Meilenstein. Noch nie haben sich bis zu diesem Zeitpunkt so viele Unternehmen angemeldet. Die Anzahl der bisher angemeldeten Unternehmen und die gebuchte Ausstellungsfläche übertreffen nicht nur die Zahlen von 2023 deutlich, sondern brechen auch die Rekorde von 2019.

„Momentan verwendest du den Messenger mit deinem Facebook-Konto. Aufgrund sich ändernder Gesetze in deiner Region kannst du jetzt eine Wahl treffen, die sich darauf auswirken könnte, inwiefern Informationen von Facebook für dein Nutzungserlebnis im Messenger verwendet werden.“ Einmal die Zugriffsmöglichkeit für deinen Chatverlauf eingerichtet, kommt die nächste Meldung auf dem Display im Messenger von Meta über Facebook. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Wer kennt noch bleem! und weiß, was es war? Vor bald 23 Jahren erschien die letzte Version des kommerziellen PlayStation Emulators. Bleem! lief auf Windows und der Spielekonsole Dreamcast. Selbst eine Klage von Sony wurde abgeschmettert, doch das Ende von Bleem! gab es trotzdem. Jetzt plant Piko ein Revival in etwas anderer Form.

Ab dem 3. Juli 2024 ist es für alle Pflicht. Für alle Einweg-Getränkeverpackungen, die ganz oder auch nur teilweise aus Plastik bestehen und bis zu 3 Liter fassen. Die EU nennt dies „Tethered Caps“. Einige Hersteller haben bereits umgestellt. Dabei gibt es einen „Umknick“-Trick, damit der Deckel beim direkten Trinken aus der Flasche nicht stört.