StartDIY Gamer Kit

Tetris, Frogger, SimonSays und AsturoroNeko für DIY Gamer Kit

DIY Gamer KitMatt Brailsford hat für den DIY Gamer gleich drei neue Spiele erstellt. Mit Tetris und Frogger wurden zwei Klassiker in minimalistischer 8×8-Display-Form programmiert. Bei SimonSays nutzt er die Ton-Bibliothek des Arduino. „Rich“ hat mit AsturoroNeko einen Schooter entwickelt, bei dem der Computer immer gewinnt…

Herunterladen könnt ihr alle drei Spiele von Matt unter https://github.com/mattbrailsford/DiyGamer. Dazu benötigen DIY Gamer Kit Inhaber noch die Tone Library (https://code.google.com/p/rogue-code/wiki/ToneLibraryDocumentation) sowie die TrueRandom-Funktion (https://code.google.com/p/tinkerit/wiki/TrueRandom), die Matt bei den Spielen einsetzt. Ich selbst habe immer auf zusätzliche Bibliotheken verzichtet und RandomSeed für einen „wahren“ Zufallswert benutzt.

AsturoroNeko gibt es unter http://www.mono-no-aware.co.uk/diygamer/ zum Download.

Übrigens: Auf der neuen Community-Seite von Technology Will Save Us sind auch meine Spiele eingetragen: http://www.techwillsaveus.com/community/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =