StartSehen

Super Mario lebt! – Studenten verpassen dem Klempner Künstliche Intelligenz

Super Mario lebt! Also so richtig. Er kann denken, fühlen, sprechen und sich natürlich auch selbstständig bewegen. Also, kann man selbst nie mehr mit ihm spielen? So ist es natürlich nicht, denn der Mario, der mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) ausgestattet wurde, stammt von neun Studenten der Uni Tübingen. Darunter Fabian Schrodt, Stephan Ehrenfeld und Prof. Dr. Martin V. Butz, die das Video zu „Mario Lives!“ bei der AAAI Video Competition eingereicht haben.

Screenshots aus dem YouTube-Video:
Mario Lives KI Uni Tuebingen I feel less happy Mario Lives KI Uni Tuebingen Goomba

Der berühmte Klempner mit der roten Mütze sammelt dabei selbstständig Münzen ein. Dazu verarbeitet er sogar Befehle und reagiert über Ansagen über ein Mikrofon. Dabei bemerkt er sogar, dass die Goombas sterben, wenn er auf sie hüpft…

Das Mario Lives! Video:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =