StartKäuflich | Pressemitteilung

Sunlight Games startet durch – Neue Spiele und Räume

sunlight-games_logoDie neu gebildete Sunlight Games GmbH hat im Mai ihre Räume in Köln-Klettenberg bezogen. Geschäftsführer ist der in der Games-Branche seit Jahren bekannte Marco Sowa. Klar, dass spannende und kreative Spiele vorprogrammiert sind. Für dieses Jahr sind noch mehrere Launchs geplant.

Wenn ein Branchenveteran wie Marco Sowa Geschäftsführer einer Computerspielfirma ist, kann sich die Gamer Community auf vielfältige Spielerlebnisse freuen. Nach mehreren beruflichen Stationen, u. a. als Geschäftsführer vonenjoy Software & Entertainment, Senior Produkt Manager bei der bhv Software GmbH oder als freier Producer und Berater, gründeteSowa 2008 Sunlight Games. Bis Ende 2012 produzierte er über siebzig Spiele für PC, Mac, Nintendo Wii, Nintendo DS, Android und iOS mit. Bekannte Spiele, an denen der Games-Experte Sowa beteiligt war, sind u. a. „Survival“ (PC), „Game Tycoon“ (PC), „The Ship“ (PC), Ankh (PC, DS), „Criminal Intent“ (PC), „Bibi Blocksberg Besenrennen“ (Wii), „Das magische Labyrinth“ (DS) und „Wickie“ 1&2 (DS). Für zwei Spiele gab es 2009 die Giga Maus: „Bibi
Blocksberg Besenrennen“ und „Das magische Labyrinth“.

Sunlight Games möchte sich in seiner Ausrichtung auf kein bestimmtes Genre festlegen. Vom Team aus freien und festen Mitarbeitern rund um Marco Sowa wird alles entwickelt, was Spaß macht. Zielplattformen sind PC, Mac, Mobile sowie Online. Aber auch Auftragsarbeiten, Portierungen auf andere Plattformen, und Lokalisationen werden gerne übernommen. Zudem findet Sunlight Games für Lizenzgeber auch Publisher.

„Wir entwickeln Spiele, die wir selbst gerne spielen möchten. Das motiviert natürlich noch mehr. Dafür setzen wir unser ganzes Know-how und unsere Kreativität ein“, beschreibt Sowa die Unternehmensphilosophie. „Unser Ziel ist es auch, soviel Input wie möglich aus der Community aufzunehmen und diesen in neue Ideen und Games einfließen zu lassen.“

Auch für die nahe Zukunft ist einiges geplant: Den Start macht im Juli das Geschicklichkeitsspiel „Mow-Town Riding“. Noch in diesem Jahr sollen mehrere Spiele für Mobile veröffentlicht werden. Für das kommende Jahr ist zudem, neben den Aktivitäten auf dem mobilen Markt, ein Adventure und eine Wirtschaftssimulation für den PC in der Entwicklung. Weitere Informationen zu allen Titeln gibt es in Kürze.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =