StartKäuflich | Pressemitteilung

Stronghold Crusader 2 als Box mit exklusivem Zusatzinhalt jetzt erhältlich

Stronghold Crusader II Logo Deep Silver

Firefly Studios hat Stronghold Crusader 2 veröffentlicht. Es ist der lang erwartete Nachfolger der erfolgreichen Burgensimluations-Reihe. Das Spiel ist in einer First Edition mit exklusivem Bonusinhalt erhältlich. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch Stronghold Crusader HD.

Auf der eigenen Homepage bedankt sich Entwickler Firefly direkt bei seinen Fans: „Vielen Dank, dass Ihr uns unterstützt und Stronghold Crusader 2 möglich gemacht habt. Dies ist das erste Spiel, dass wir komplett selbst finanziert und entwickelt haben und der Erfolg basiert auch auf dem Feedback, der Unterstützung und den Ermutigungen, die Ihr uns immer wieder gegeben habt. Es ist nicht längst nicht das Ende von Stronghold Crusader 2, denn wir haben noch etliche Content-Erweiterungen, DLCs und Patches in Planung für die nächsten Wochen und Monate. Trotzdem können wir mit Freude verkünden, das es jetzt erhältlich ist!“

Zum Release wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Szenen aus dem Multiplayer-Modus zeigt:

Über Stronghold Crusader 2:
Stronghold Crusader 2 kehrt mit einer 3D-Engine und realistischer Burgzerstörung dank der Havok-Physics-Engine in die Wüste des Orients um 1189 zurück. In der Rolle von Richard Löwenherz oder dem Sultan von Syrien wird in zwei historischen Einzelspielerkampagnen gekämpft. Dynamische Ereignisse wie Heuschreckenplagen und Tornados stellen Strategie-Fans vor große Herausforderungen. Der Spieler wird zum mächtigsten Lord, indem er wichtige Oasen erobert, verteidigt und die Wirtschaft erblühen lässt. Wie schon die Vorgänger der Reihe verbindet das neue Stronghold Echtzeit-Strategie und Aufbausimulation mit rasantem Gameplay. Gespielt wird als brutaler Kreuzritter oder arabischer Freiheitskämpfer. Der Spieler entscheidet über die Zukunft des Heiligen Landes. Scharen von Soldaten mit riesigen Belagerungstürmen und Belagerungswaffen warten darauf, in die Schlacht geführt zu werden.

Als Herr über die Schlachtfelder kommandiert der Spieler mehr als 25 unterschiedliche Einheiten und setzt deren speziellen Fähigkeiten zu seinem Vorteil ein. Der Spieler erhöht die Moral mit dem Waffenmeister, stürmt mit dem Sassaniden-Ritter an die Front, lässt Bogenschützen Pfeile auf die Feinde hageln oder erklimmt die Burgmauern mit dem tödlichen Meuchelmörder. Der Spieler perfektioniert seine Fähigkeiten und testet diese im Skirmisch-Modus oder er zieht online mit bis zu acht Spielern in die Schlacht. Es können Teams gebildet und verschiedene KI-Spieler ausgewählt werden. Des weiteren können Sie eigene Karten für ultimative Skirmisch- oder Multiplayer-Schlachten entwerfen.

Stronghold Crusader 2 ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ab sofort als Box zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro erhältlich.

Stronghold: Crusader II Day-1-Edition (PC) auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =