StartOnline

Strategic Tic-Tac-Toe

Strategic Tic-Tac-Toe Screenshot 1Endlich mal ein Tic-Tac-Toe, bei dem es auf mehr als drei Kreuze ankommt. Der Klassiker, der auch Drei gewinnt, Kreis und Kreuz oder Dodelschach genannt wird geht bis in das 12. Jahrhundert vor Christus zurück. Bei dieser Variante, dem Flashspiel „Strategic Tic-Tac-Toe“, wird auf neun Feldern gleichzeitig gespielt. Wie natürlich bei der Original-Variante, kommt es hier auf die richtige Strategie an. Gespielt werden kann klassisch zu zweit oder alleine gegen die KI.

Aufgeteilt ist das Spielfeld in neun Felder, die wiederum natürlich jeweils neun Kästchen haben. Im Einzelspielermodus setzt man beispielsweise sein Kreuz in einem Feld rechts oben, dann ist der Konkurrent im rechten oberen Feld mit dem Kreis dran. Das Ziel ist es nun, mit der richtigen Strategie mehr 3er-Reihen zu haben als der Gegner. Hierbei muss man immer genau schauen, wo der andere seinen Kreis setzen kann. Das knifflige: Man gewinnt erst mit einer 3er-Reihe auf dem großen Feld. Wie ein Tic-Tac-Toe im Tic-Tac-Toe!

Strategic Tic-Tac-Toe Screenshot 2
Fazit
: Strategic Tic-Tac-Toe ist eine interessante Variante des klassischen Drei gewinnt-Spiels. Am meisten Spaß macht es natürlich zu zweit, doch auch alleine gegen die Künstliche Intelligenz hat die Onlinevariante seinen Reiz. Für die Langeweile zwischendurch bestens geeignet!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =