Mit seiner tiefergelegten Splatstick-Komödie vereint Regisseur Dominik Hartl endlich, was schon immer zusammengehörte: den blutgetränkten Zombiefilm und den alpinen Skizirkus! Saftige Dialogwuchteln, allerhand zum Donauwalzer durch die Luft segelnde Körperteile sowie groß aufspielende österreichische Schauspiel-Stars und eine muntere Truppe internationaler Jungtalente in Dirndl, Lederhosen und Tirolerhut sorgen für eine Mordsgaudi in (Blut-)Rot-(Schnee)-Weiß-Rot!

boxhead-a-halloween-special-logoWuuuhuhhuuuu, es spukt! In der heutigen Nacht auf den morgigen 1. November ist Halloween – oder zu Deutsch: Der Abend vor Allerheiligen. Denn früher schrieb man es so: Hallowe’en. Die Kontraktion aus All Hallows’ Eve. Der Brauch aus den USA wird hierzulande teilweise jedoch eigenartig zelebriert: Häuserwände werden verschmiert oder Eier geworfen. Dazu kommt der Kommerz. Gruselig! Passend dazu werden in Boxhead: Halloween Zombies vertrieben!

plantsvszombiesgw2_logoKöln, 25. Februar 2016 – Größer. Durchgeknallter. GRÖSSER: PopCap Games und Electronic Arts veröffentlichen heute Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 für PlayStation 4, Xbox One und Origin für PC. Die verrückte und bunte Schlacht um Zomburbia geht in die nächste Runde und dieses Mal sind die Pflanzen in der Offensive.

Zombie Blitz PC Logo Review Test
Zombie Blitz (PC, Windows) – Test / Review

Recht still ist das neue PC-Spiel „Zombie Blitz“ von Headup Games erschienen. Bereits im Juli 2013 angekündigt, erschien das Spiel dann erst vor kurzem. Bis auf ein paar wenige Screenshots, die Spiel-Ausschnitte aus der Vogelperpektive zeigten, gab es kaum Informationen. Programmiert wurde „Zombie Blitz“ von der Bremer Spieleschmiede DnS Development. TopFree.de hat sich das 10-Euro-Spiel einmal genauer angesehen…

Wo ist der ZOMBIE ... ein Wimmelbuch mit ZOMBIESWo ist der ZOMBIE? … ein Wimmelbuch mit ZOMBIES! Wie wäre es mal mit einem Wimmelbuch? Normalerweise sind diese ja eher kindheitsgerecht, mit lustigen Bildchen – sowas wie Wo ist Walter? Doch bei dem Hardcover-Buch aus dem Cross Cult Verlag geht es um Zombies. Illustriert von Paul Moran hat Jen Wainwright die Texte dazugeliefert. Ins Deutsche überstzt wurde das Wimmelbuch von Ramona Böhm. Auf der Rückseite angebracht wurde extra ein Hinweis: Nicht für Kinder geeignet! Ist das so?

Zombie Blitz WallpaperLange hat es gedauert, doch jetzt steht er (endlich) fest. Der Erscheinungstermin zum von Headup Games angekündigtem Spiel Zombie Blitz. Das PC-Spiel erscheint am 25.09.2014 im Handel.

Viel bekannt ist noch nicht über das Spiel, das sich wohl aus der Vogelperspektive (Screenshots) spielt.

Mit einem Jahr Verspätung kann die PC-Version von Zombie Blitz jetzt zumindest auf Amazon.de für 9,99 Euro vorbestellt werden. TopFree.de wird in einem Review über das Spiel berichten.

Ein Bilderwitz im Internet verglich einmal „Minecraft“ mit einer Zombie-Apokalypse. Der Test sagte „Your Town is gone, dead is roaming the streets, what do you do? Run into the woods, punch a tree, build a house.“ Nachdem DayZ uns nichts mehr zu bieten hatte, als einen gigantischen Hype-Train und die größte Community von Trolls und Griefern aller Zeiten, will nun ein Entwicklerteam einen neuen Versuch starten. Das Spiel „7 Days to die“ oder kurz 7D2D stellt den Anspruch, in einer frei gestaltbaren Welt ein sich ständig wandelndes Survival Abenteuer zu bieten.
Aber was bietet dieses Spiel, welches sich noch in der Alpha befindet, bisher?

Zombicide Brettspiel von getDigitalKooperatives Brettspiel auf Englisch, bei dem man als Überlebender gegen Zombies bestehen muss.

Wie bringt man heutzutage neue Ideen auf den Markt? Richtig, mit Crowdfunding. „CoolMiniOrNot“ brachte das von „Guillotine Games“ entwickelte Gesellschaftsspiel über Kickstarter an den Mann (und Frau!). Das Ziel waren $20,000, am Ende wurde es fast das 40-fache mit 5.258 Unterstützern! Jetzt ist das Spiel auch hierzulande erschienen.

Zehn unterschiedlichen Szenarien auf zehn unterschiedlichen Karten, sowie die Möglichkeit eine eigene Karte zusammenzustecken, 71 Miniaturen, alleine oder mit bis zu sechs Mitspielern spielbar, wirst du überleben?

Zombicide ist bei getDigital für 79,95 € (mit noch mehr Infos und Bildern) erhältlich.