History in Letters – The Eternal Alchemist Logo

Heute ist „History in Letters – The Eternal Alchemist“ auf Steam erschienen. Das Adventure Spiel von den Dortmunder Entwicklern Z-Software spielt im heutigen Frankreich und ist mit vielen Rätseln bestückt. Ein klassisches Point-and-Click-Spiel mit Puzzle-Elementen. Dazu ist „History in Letters – The Eternal Alchemist“ komplett Indie, da die Dormunder das Spiel selbst entwickelt haben und auch selbst vermarkten.

Autobahn Polizei 2015 TeaserDer Autobahn-Polizei Simulator von Entwickler Z-Software kommt am 27.08.2015 in den deutschsprachigen Handel. „Mit dem Autobahnpolizei-Simulator wird erstmalig der vielfältige und spannende Beruf der Ordnungshüter auf Autobahnen realistisch in einem Spiel dargestellt. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Autobahnpolizisten und erleben Sie herausfordernde Blaulicht-Einsätze auf Deutschlands schnellsten Straßen.“

Alle Features des Spiels und die Releaseverschiebungen von weiteren Aerosoft-Spielen:

3D Billard und Snooker Logo Review Test Bericht
3D Billard: Billard & Snooker – Test / Review

Ich bin ja kein Kneipen-Billard-Spieler, aber auf dem PC habe ich solche Spiele schon immer spaßig gefunden. Besonders wenn es einen lokalen Multiplayermodus gab, wie bei dem neuen Spiel von Entwickler Z-Software aus Dortmund „3D Billard: Billard & Snooker“ ebenfalls der Fall ist. Darüber hinaus bietet „3D Billard“ mit Pool: 8 Ball, 9-Ball und 10-Ball sowie Snooker vier Spielarten und laut Verpackung „atemberaubende 3D-Grafik in Full-HD“. Na dann, mal ran an die Kugeln!

Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW starten mit dem Gametreff NRW ein gemeinsames, neues Networking-Event für die Gamesbranche. Drei- bis viermal im Jahr soll die Veranstaltung die Branche am Standort näher zusammenbringen und besser vernetzen. Egal ob Designer oder Programmierer, Developer oder Publisher, CEOs oder Gründer.

History in Letters – The Eternal Alchemist Logo

Die Dortmunder Spieleschmiede Z-Software GmbH hat ein neues Spiel angekündigt. Aktuell befindet sich „History in Letters – The Eternal Alchemist“ in der Entwcklung. Bei dem Indiespiel handelt es sich um einem Mix aus einem klassischen Point-and-Click Spiel mit Wimmelbild und Minigames Elementen. Jetzt gibt es zum Adventure „History in Letters“ erste Informationen sowie Screenshots.