Der Labyrinth-Würfel Inside³ bekommt sozusagen einen ganz neuen Nachfolger. Denn mit „I N S I D E 3 Legend“, so die korrekte Schreibweise, gibt es ein neues Kugel-Labyrinth-Spiel, das dieses Mal ober und unterirdisch ist.

16. August 2017 – Apeldoorn, Niederlande – Das niederländische Spielwarenunternehmen BOTI Europe B.V. gibt hiermit bekannt, dass es noch diesen Sommer den originalen, von Antsy Labs entwickelten Fidget Cube in Europa veröffentlichen wird. Der über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierte Spielzeugwürfel dient der unauffälligen Stressbewältigung im Alltag und stärkt gleichzeitig das Konzentrationsvermögen. Zur Markteinführung ist der Fidget Cube in acht verschiedenen Farben zum Preis von jeweils 12,99 Euro (UVP) erhältlich.

Fast jeder hat ihn schon einmal in der Hand gehabt, den Zauberwürfel – auch Rubik’s Cube genannt. Doch wer hat den bunten Würfel in einer Sekunde gelöst? Niemand! Der aktuelle Wetltrekord liegt bei 5.253 Sekunden, was ein für mich schon ziemlich surrealer Wert ist. Vollkommen unmenschlich ist hingegen der Wert von einer Sekunde, denn das kann nur ein Roboter schaffen.

Die Videos von den Rubik’s Cube-Rekorden:

Constellation Dice – Sternen Würfel von Gio Lasar aus Italien via Indiegogo - 4Heute erreichte mich ein kleines Päckchen aus Italien. Die Sternen-Würfel von Gio Lasar sind eingetroffen! Via Indiegogo finanzierte der Designer die kleinen Würfelchen mit Sternenbildern. Constellation Dice gab es dabei in insgesamt vier verschiedenen Varationen: Schwarz oder Himmelblau sowie Leuchtend oder Normal. Ich hatte mir mal alle gegönnt.

Damit steht einem himmlischen Würfelspiel nichts mehr im Wege …

Sky-Blue-Constellation-DiceJetzt gibt es die Würfel der Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo von „Constellation Dice“ nicht nur in tiefschwarzer Nacht, sondern auch in Himmelblau.

Schöpfer Gio Lasar hat die Gegenleistungen erweitert und bietet für 35 Euro, inklusive Versandkosten, nun einen 8er-Pack mit allen verfügbaren Würfeln an. Dadurch, dass bereits über 200 der Sternen-Würfel geordert wurden, konnte Gio die Perks auf einen blauen Würfel erweitern. Zudem sollte die 2.000 Euro-Marke innerhalb der nächsten Stunden geknackt werden, dann ist auch bald die komplette Kampagne beendet …

Inside3 - Phantom - Novice - Ulule
Nach fast zwei Jahren ist es soweit: Neue Inside³-Würfel (Easy0 im Test) sind bei der Crowdfunding-Plattform Ulule an den Start gegangen. Nach dem großen Erfolg der ersten Schwarmfinanzierung geht es jetzt in die nächste Runde. Aktuell sind insgesamt vier neue 3D-Labyrinth-Würfel verfügbar: PHANTOM Mean und Awful sowie die Einsteigerwürfel NOVICE Easy und Regular. Diesmal sogar etwas günstiger als damals, auch wenn die Early-Bird-Perks schon vergeben sind.