Windows 10 Icon TaskleisteWas ist das? Plötzlich erscheint in der Taskleiste von Windows 7 ein kleines neues Icon (siehe Bild rechts). Ein Virus? Nein, Microsoft bietet ab sofort mittels Tray-Icon für einige Benutzer ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 an. Was das genau ist und wie man das Icon dauerhaft entfernen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Flappy Bird HD PC Windows Screenshot 1Wie sieht „Flappy Bird HD“ eigentlich aus? Das 5-Euro Spiel (das es auch für 511,29 Euro gibt) ist ein Klon des bekannten App-Spiels „Flappy Bird“ von Dong Nguyen. Stammt aber auf jeden Fall nicht vom bekannten App-Entwickler. Das Spiel aus der Software Pyramide sieht nämlich auch ganz anders aus. Der Vogel, die Röhren, die Umgebung und schon die Schriftart. Es handelt sich also um eine „eigene“ Umsetzung auf den PC.

Weitere Screenshots und die Features des Spiels:

klomanager_deluxe_win8Obwohl Windows 8 seit über einem Jahr am Markt ist, fehlt es dem Betriebssystem an Beliebtheit. Einen System-Seller, welcher dem Microsoft-OS zum Durchbruch verhelfen konnte, gab es bislang nicht.

Deswegen beweist nun der Nürnberger Spiele-Entwickler Anvil-Soft ein Herz für Windows 8 und bringt bald einen Patch für das weltweit beliebte PC-Spiel Klomanager Deluxe sowie für die englische Fassung Toilet Tycoon heraus.

klomanager_deluxe_win8Der beliebte Klomanager Deluxe hat schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Als er zum ersten Mal erschien, war noch Windows XP das aktuellste Betriebssystem. Seitdem sind viele Jahre ins Land und ein paar Windows-Fassungen gegangen. Damit der Klomanager Deluxe auch auf dem (noch) angesagten Windows 8 ohne Probleme gespielt werden kann, scheut Anvil-Soft keine Kosten und Mühen und legt deswegen nochmals Hand an sein Kult-Spiel.