Ski Challenge 15 LogoDas Skirenn-Kultispiel Ski Challenge ist seit heute in der neuesten Version kostenlos zum Download erhältlich. Das Freegame ist 633 MB groß und kann ab sofort heruntergeladen werden.

Die Ski-Simulation bietet in dieser Saison sechs originalgetreue Abfahrtstrecken (Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch) und zudem neue Möglichkeiten seinen Fahrer auszustatten. In den Rennwochenenden können Preise gewonnen werden.

Game Connection Europe 2014 Paris ExpoGame Connection verkündet die Kandidaten für die Development Awards, die in zehn verschiedenen Kategorien verliehen werden. Die Gewinner werden am Mittwoch, den 29. Oktober, dem Eröffnungstag der Game Connection bekannt gegeben.

Paris, Frankreich – 8.10.2014 – Die B2B Konferenz Game Connection Europe gab heute die Nominierungen für den begehrten Game Connection Development Award (ehemals „Selected Projects“) bekannt. Der Wettbewerb ist offen für Konsolen-, Mobile, Social, Casual und Onlinespiele, die zu jeder Phase der Entwicklung eingereicht werden können, ohne jegliche Einschränkungen hinsichtlich Genre, Plattform oder Art der Veröffentlichung. Aus einer Vielzahl der Einreichungen aus der ganzen Welt wählte eine Jury von internationalen Experten der Spieleindustrie die jeweils fünf besten Spiele der zehn Kategorien.

Flappy Jam

Es nimmt kein Ende #flappyjam ist an den Start gegangen. Jam bedeutet dabei sowas wie ein „Online-Massen-Brainstorming“. Das Wort leitet sich aus der Jazzmusik ab – Jamsession. In einem bestimmten Zeitrahmen wird eine Aufgabe gelöst,  hier programmiert. Also beim „Flappy Jam“ soll bis zum 24. Februar 2014 ein ziemlich hartes Spiel erstellt werden.

make a hard, almost unplayable game
use assets inspired (not ripped) from classics
FLAPPY word or gameplay not mandatory
have fun, be supportive. hate must not win

Dabei sind schon einige (kostenlose) Spiele eingereicht worden, die meisten online spielbar. Wer also gerade mal Lust darauf hat ein wenig gefrustet zu sein – oder es schon ist – sollte mal auf www.flappyjam.com vorbeischauen. Auf der Seite von itch.io [/jam/flappyjam] findet sich bestimmt was!

Tadaaaa…

Ich habe den Fotowettbewerb beim französischen R2D2 Contest von INSIDE³ mit meinem Beitrag gewonnen! Die Frage ist nur, wer hat hier wem das Poloshirt geklaut, Romain!? Ebenfalls gab es einen Gewinner bei den sieben Rätseln für den transparenten Würfel. Hier konnte ich mangels Französischkenntnisse leider gar nicht teilnehmen 😛

inside3_r2d2-contest_head-in-cube_22Nachdem „Isa“ mir auf Deutsch erklären konnte, was es mit dem R2D2-Wettbewerb aufsich hat, hatte ich direkt mehrere Ideen für den Fotocontest im Kopf. Im Kopf war dabei auch das Stichwort. Enstanden sind viele Würfel, R2D2’s, Making-of Bilder und natürlich die Fotos für den Contest.