Fables Sammelband 25 Gluecklich bis an ihr Ende - CoverNach seiner Auferstehung von den Toten scheint Bigby Wolf sämtliche Menschlichkeit abgelegt zu haben, mordet sich unaufhaltsam durch die Straßen von New York. Einzig aufhalten könnten ihn wohl nur seine Ehefrau Snow White oder deren Schwester Rose Red. Doch zwischen diesen hat sich nach der Entdeckung einer alten Familientradition der Reds/Whites ein tiefer Graben aufgetan. Alles scheint auf einer wohl kaum zu vermeidenden Konfrontation zwischen diesen beiden ungleichen Schwestern hinauszulaufen, die beide vollkommen unterschiedliche Pläne hinsichtlich des Wolfes haben …

The WakeTeil 1: Die auf Walgesänge spezialisierte Meeresbiologin Dr. Lee Archer wird vom US-Heimatschutzministerium zu einem Einsatz auf einer Unterwasser-Bohrstation tief unter dem ewigen Eis gerufen. Dort angekommen werden sie und weitere Wissenschaftler mit der wohl größten, aber auch wohl gefährlichsten Naturentdeckung der Menschheitsgeschichte konfrontiert. Teil 2: Zweihundert Jahre später ist der Erdball nach einer Flutkatastrophe fast vollständig von Wasser bedeckt. Die wenigen Überlebenden leben auf einer postapokalyptischen Erde und versuchen mehr schlecht als recht den zahleichen Bedrohungen aus dem Meer Herr zu werden. Eine von ihnen ist die junge Abenteurerin Leeward. Als sie einen seltsamen, aus der Vergangenheit stammenden Funkspruch einer gewissen Dr. Lee Archer erhält, macht sie sich auf die gefahrvolle Suche nach der Quelle dieser Nachricht.

Fables 20 Erben des Windes KritikNach den aufregenden und gefahrvollen Ereignissen um den Kampf gegen den Schwarzen Mann folgt jetzt der große Kehraus. Langsam normalisiert sich wieder das Leben der Fables, die auf unserer Erde unerkannt unter uns lebenden Märchenfiguren wie Schneewittchen, Rosenrot und Co.

Was uns Menschen dabei als märchenhaft und wundersam erscheint, ist für die Fables nicht mehr als Tagesgeschäft:

Sweet-Tooth-Band-3_Die-Flucht
Sweet Tooth Band 3: Die Flucht
Rezension / Kritik

Gastautor michidiers bleibt weiterhin aktiv auf topfree.de und hat uns seine aktuelleste Rezension zukommen lassen. Diesmal geht es um das neue und erst vor wenigen Tagen erschienene 144-seitige Comicbuch „Sweet Tooth #3: Die Flucht“ (Panini Manga und Comic):

Das Hybridwesen Gus, eine Mischung aus Mensch und Hirsch, könnte der Schlüssel für die Rettung der wenigen Überlebenden unserer Menschheit sein, die vor Jahren durch eine schreckliche Seuche fast vollkommen dahingerafft wurde. Nach dem Verrat durch seinen vermeintlichen Freund Jeppert, ist Gus nun in einem wissenschaftlichen Lager gefangen und verbrecherischen Experimenten seiner Häscher ausgesetzt, die fieberhaft an Gus nach dem Grund der Seuche forschen. Jeppert scheint sich inzwischen langsam zu besinnen und wagt ein Tanz mit dem Teufel, als er sich mit dem wahninnigen Tierkult zusammentut, um Gus aus den Händen des einkalten Milizen Doug zu befreien. Doch Jeppert ahnt nicht, dass ihn im Lager seine persönliche Hölle erwartet.

fatale_band1_den-tod-im-nackenNeue Rezension von michidiers zum 136-seitigen Comicband mit einer Mischung aus Noir-Krimi und Horror. Fatale: Den Tod im Nacken:

Als Nicolas Lash den Nachlass des verstorbenen Schriftstellers Dominic Raines verwaltet, fällt ihm das Manuskript eines niemals veröffentlichten Romans in die Hände. Offenbar hatte Raines in den 50er Jahren Kontakte zu einer dämonischen Kraft, die schon seit Urzeiten unerkannt unter uns Menschen lebt. Als dann noch die verführerische Josephine auftaucht, spitzen sich die Ereignisse zu, denn diese Schönheit scheint seit den 20er Jahren immer wieder in bestialische Kultmorde verwickelt zu sein. Schnell ist Dominic der Femme Fatale verfallen und er spürt, dass der Roman ein schreckliches Geheimnis bergen könnte.

Der-Dieb-der-Diebe_Comic_VertigoDie neue, sonntägliche, Rezension  zum ersten Band von Der Dieb der Diebe unter dem Titel „Ich steige aus“ von michidiers:

Conrad Paulson alias Redmond ist ein absoluter Profi in seinem Job. Der Meisterdieb überwindet auch die besten Sicherheitsvorkehrungen, die dicksten Tresore und die ausgeklügelsten Alarmanlagen. Zusammen mit der attraktiven Celia und eine Gruppe von spezialisierten Unterstützern bilden sie ein unschlagbares Team. Doch Redmond kommen Zweifel und will aussteigen, denn neben der Scheidung von seiner Frau und einem Sohn in dauernden Schwierigkeiten, hat er ein weitaus größeres Problem: das FBI rückt ihm immer dichter auf die Pelle. Der Ausstieg erweist sich aber komplizierter als gedacht.

the-nobody_jeff-lemire_comicmichidiers nächste Rezension auf topfree.de. Diesmal zum Graphic Novel „The Nobody“ (144 Seiten) vom Eisner-nominierten Comicbuchautor Jeff Lemire, das bei Vertigo veröffentlicht wurde.

Die geordnete Welt von Large Mouth, einer Kleinstadt irgendwo in den Vereinigten Staaten, wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als eines ein Zimmer im örtlichen Motel von einem seltsamen Gast bezogen wird: ein in Mullbinden eingewickelter Mann mit einer Schweißerbrille. Trotz Misstrauens der Dorfbevölkerung scheint die heranwachsende Vicki ein gewisses Vertrauen zu diesem Mann gefunden zu haben. Als eine Frau spurlos verschwindet, scheint das Dort den Unbekannten als Verdächtigen schnell gefunden zu haben. Als die Ereignisse sich überschlagen, entdeckt Vicki sein schreckliches Geheimnis.