Am Wochenende vom 31. Mai und 1. Juni findet das Indie Game Fest 2024 im Kölner Wasserturm Hotel statt. Dort können 40 Indiegames ausprobiert werden und alle Spieler können mit den Entwicklern in Kontakt kommen.

Mit dem Abschluss der Frühbucherphase markiert die gamescom 2024 einen herausragenden Start und einen neuen Meilenstein. Noch nie haben sich bis zu diesem Zeitpunkt so viele Unternehmen angemeldet. Die Anzahl der bisher angemeldeten Unternehmen und die gebuchte Ausstellungsfläche übertreffen nicht nur die Zahlen von 2023 deutlich, sondern brechen auch die Rekorde von 2019.

Die MAG-C – Community Convention für Manga, Anime, Games und Cosplay, die 2023 über 11.000 Fans begeisterte, wird im kommenden Jahr noch spektakulärer sein. Um dem Besucherandrang und den vielfältigen Interessen der Community gerecht zu werden, wird die Convention am 3. und 4. Februar 2024 nicht mehr nur in einer, sondern in zwei Messehallen stattfinden. Tatkräftig unterstützt in der Organisation der MAG-C 2024 wird die Messe Erfurt von den Partnern Dark Origin E-Sport und Entertainment GmbH sowie Creative Exhibition Promotions.

Die gamescom steht vor der Tür! Zu diesem Anlass hat Publisher und Entwickler astragon Entertainment wieder einiges für Gaming-Fans vorbereitet und bietet den Messebesucherinnen und Besucher ein umfangreiches Erlebnis mit den neuesten Highlights aus der Welt des Gaming. astragon Entertainment, Teil der Team17 Group plc, freut sich, das diesjährige gamescom Line-up bekannt zu geben!

Es ist Zeit für ein paar Geburtstags-Chili-Dogs! Zur Feier des 32. Geburtstags von Sonic the Hedgehog veranstaltete SEGA das dritte jährliche Sonic Central, ein virtuelles Fan-Event, das über die offiziellen Sonic the Hedgehog-YouTube- und Twitch-Kanäle gestreamt wurde. Es gab neue Details zur bevorstehenden Veröffentlichung von Sonic Superstars sowie zum „Sonic’s Birthday Bash“-Update für Sonic Frontiers. Im Livestream wurden darüber hinaus mehr Orte und Termine der Sonic Symphony-Konzertreihe verkündet sowie Details zu neuen Kollaborationen mit LEGO und Crocs, verschiedenen Events auf der San Diego Comic-Con und weiteren Themen.

Hier ist eine Zusammenfassung aller Sonic-Spielenews, die während des Livestreams angesprochen wurden: