Ein Spiel für Windows und Mac, das es nur auf CD-ROM gibt. Nicht zum Herunterladen. In einer schönen Hülle. Das gefiel mir mehr als gut, sodass ich mir diese zeitlose Jump’n’Run Berlin Scooter bereits vor mittlerweile zwei Jahren zulegte und jetzt endlich einmal wieder weiterspielte.

Mit dem Pinball RUSH hat Entwickler Stern aus den Vereinigten Staaten ist im Januar 2022 auch heute noch ein recht neuer Flipper erschienen. Der Pinball-Automat ist der einzig aufgebaute in meiner näheren Umgebung, den ich einmal testen konnte.

Manchmal fruchtet Werbung (sogar bei mir). Fischertechnik gibt es seit 1966 zu kaufen. Das ist aus heutiger Sicht eine lange Zeit für ein Konstruktionsspielzeug. Ehrlich gesagt wusste ich seit Jahren gar nicht mehr, dass es diese Bausätze überhaupt noch gibt. Aber irgendwie hat sich die Marke aus dem Waldachtal trotz digitalen Wandels am Leben gehalten. Letztens ploppte bei mir einer der neuen Advanced-Bausätze auf. Da habe ich mal zugegriffen.

Glycklich ist eine Marke von der Sylter Eiscafé GmbH aus Krefeld und besteht seit 2013. Dieses Jahr gibt es also das 10-jährige Bestehen zu feiern. Seit einiger Zeit machen mich die Sorten tatsächlich glycklich.