nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-unboxing-verpackung-vorneDa ist das Ding! Schon komisch, was so eine kleine Konsole für einen Hype auslösen kann. Selbst die PS4 Pro ist noch erhältlich. Zahlreiche Läden wurden heute geplündert. Die Meute wartet darauf, eine der begehrten Classic-Konsolen von Nintendo zu ergattern. In der Tat war es zumeist schwierig. Dazu hatten einige Händler bereits gestern die Konsolen verkauft – vor dem offiziellen Verkaufstermin. Ich selbst hatte Glück und die letzte Konsole im Müller erwischt. Wirklich die letzte! Sagte man mir zumindest. Was allerdings auf eBay abgeht, ist nicht mehr normal. Auch wenn es derzeit schwierig ist, noch eine zu erhalten – und in manchen Läden gemunkelt wird, es gibt keine Nachproduktion mehr. Wer zumindest mal sehen möchte, wie sie aussieht, diese NES-Mini-Konsole, hier das Unboxing:

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Heute ist es soweit. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen ist offiziell erschienen. Bereits am frühen Morgen wurden einige Läden „gestürmt“, um eine der begehrten Mini-Konsolen zu ergattern. Bei uns in der Stadt war bereits um 10 nach 10 (Öffnungszeit um 10:00 Uhr) keine Konsole mehr im großen Elektronikladen erhältlich. Nur Drogerie Müller rückte auf Nachfrage noch ein letztes Exemplar raus – also jetzt ebenfalls ausverkauft. Eine Technik-Mitarbeiterin einer großen Elektro-Kette sagte mir sogar, dass Nintendo nicht mehr plane nachzuproduzieren. Ob es stimmt? Glaube ich eher nicht, denn das Mini NES ist nicht als limitiert angekündigt worden. Wahrscheinlich ist jedoch auch, dass uns Nintendo irgendwann mit einem Mini NES beglückt. Denn die neue Tasche für das Mini NES ist für „Classics“. Nicht „Classic“! 😉

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Für alle, die die teilweise utopischen eBay-Auktionen anschauen, sei gesagt: Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist auch in diversen Elektroläden und Spielegeschäften erhältlich! Spätestens ab morgen werden die Händler ihre NES Classic Edition-Konsolen in die Verkaufsregale stellen. Teilweise ist die Spielekonsole heute schon, in einigen Fällen sogar seit gestern, erhältlich. Die meisten Läden verweisen aber auf den offiziellen Releasetermin und geben die Spielkonsole dementsprechend erst am Erscheinungstag raus: Morgen, dem 11.11.2016.

super-mario-thermoeffekt-becherGuten Morgen! Der Kaffee schon heiss? Nicht? Dann wird es aber mal Zeit! Die passende Tasse für Gamer gibt es jetzt auch: Einen „Heat Change Mug“ aus der Super Mario Bros. Collectors Edition. Erst rabenschwarz wie die Nacht – alle noch am Schlafen – werden dann von heissen Getränken aufgeweckt. Denn sobald ein heisses Getränk in den Becher gefüllt wird, ändert sich das Bild und erwacht zusammen mit Super Mario – und hoffentlich dir, du Schlafmütze!

Den Super Mario Bros. Thermoeffekt Becher gibt es für rund 10 Euro bei Amazon.de oder aktuell in den meisten Saturn-Märkten.