Wie wäre es, wenn die Module des klassischen Game Boys kein Modul wären, sondern wiederum eine Konsole mit eigenen Modulen? Hier hat ein findiger Bastler aus einem Modul eine vollwertige Konsole mit mehreren verschiedenen Spielen wie Tetris und Frogger gebastelt. Jeweils mit einem Mini-Modul zum Aufstecken:

Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. Besonders heikel wird es, wenn man im Internet etwas entdeckt und es unbeding haben will, aber eigentlich schon im Voraus weiß: Wofür brauche ich das? Die Fingerlings sind ein solch technisches Spielzeug aus der Kategorie: Haben will, aber unnütz sein wird. Ein kleiner Babyaffe in verschiedenen Farben, der Ende letzten Jahres bereits für Furore sorgte, zahlreich ausverkauft war, besonders in den USA und auch hierzulande für Lieferschwierigkeiten sorgte. Ich konnte es mir nicht nehmen, selbst einen zu kaufen …

Zusammenbauen und spielen. Roboter machen Spaß. Selber zusammenbauen und am Ende damit spielen noch mehr. Es gibt ein ferngesteuertes Spielzeug, bei dem es nicht von Nöten ist zu löten oder sonstiges Material mitzubringen. Alles wird ineinander gesteckt und ergibt am Ende einen ferngesteuerten … Marienkäfer! Denn der RC Insect Robot – eben ein ferngsteuerter Roboter, das ein Insekt darstellt – kann mit einer Fernsteuerung über jede Art von Boden laufen. Und ist darüber hinaus auch für Kinder gut geeignet.

Wer kennt sie noch? Furbys! Die piepsigen Flauschgesichter aus den Kinderzimmern. Ein nerdiger Tüftler hat jetzt die weltweit erste und größte Furby-Origel der Welt gebastelt. 40 Furbys sind auf dieser melodisch tollen Orgel versammelt und piepsen um die Wette …

Da ist es wieder. Das gute alte Tamagotchi. Zum 20-jährigen Jubiläum brachte Bandai eine Mini-Version des Ur-Tamagotchis heraus, die sogenannte Tamagotchi 20th anniversary edition. In Deutschland nur in einem Drogeriemarkt erhältlich. Doch, was taugt das Tama nach gut 20 Jahren noch?