fliegengitter
Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW laden zum 3. Gametreff NRW am Donnerstag, dem 1. Oktober 2015 um 18.30 Uhr in die Filmwerkstatt Düsseldorf (Birkenstr. 47, 40233 Düsseldorf) ein.

Das neue Jahr hat begonnen und mit diesem gibt es wieder zahlreiche neue Veranstaltungstermine für 2015. Die Retro-Gemeinschaft ist weiterhin über das ganze Land verteilt und richtet an verschiedenen Orten Veranstaltungen aus. An dieser Stelle wieder ein Überblick über die Treffen für (Retro-)Spieler in ganz Deutschland für das Jahr 2015:

Alle Veranstaltungstermine / Treffen für Spieler bis Ende des Jahres 2015 (für Details bitte den Veranstaltungsnamen anklicken):

Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW starten mit dem Gametreff NRW ein gemeinsames, neues Networking-Event für die Gamesbranche. Drei- bis viermal im Jahr soll die Veranstaltung die Branche am Standort näher zusammenbringen und besser vernetzen. Egal ob Designer oder Programmierer, Developer oder Publisher, CEOs oder Gründer.

set-nrw-2013_1Am heutigen Abend fand das zweite Spieleentwicklertreffen in diesem Jahr statt. In den Eventräumen von 3DPowerstore in Düsseldorf hatten sich rund 130 interessierte Spieleprogrammierer, -designer und -fans zum insgesamt 22. Treffen getroffen.

Ab 19:30 Uhr gab es, neben Schnittchen und Getränken, zwei Vorträge. Andreas Suika hielt einen über „Composing the Player Progression“ und das Team von „Pixel Heroes“ stellte ihr Indiegame, mit Live-Demo, vor. „Die 7 Pfeiler des Spielspaßes“ von Lex Lüpke musste krankheitsbedingt leider ausfallen.

spieleentwicklertreffen-nordrhein-westfahlen_set.nrwZum kommenden Spieleentwicklertreffen am 07.11.2013 in Düsseldorf ist jetzt das komplett Programm bekannt. Neben den bereits bekannten Programmpunkten ist mit dem Vortrag „Composing the Player Progression“ von Andreas Suika jetzt das Programm des set.NRW Abends komplett. Informationen zum neuen Programmpunkt gibt es in Englisch auf der set.NRW Homepage. Dort gibt es zudem alle weiteren Infos zum Treffen sowie die Teilnehmerliste und Anmeldung.

set.NRW Newsletter: Bald ist es soweit: Das nächste set.NRW findet in knapp einem Monat, am Donnerstag den 07. November, statt.
Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet und es haben sich jetzt schon über 40 Teilnehmer angemeldet! Da der Termin nun gar nicht mehr soweit entfernt liegt, informieren wir euch hiermit schon einmal über das geplante Programm:

Einer der Vorträge ist von Lex Lüpke. Er erzählt uns über „Die 7 Pfeiler des Spielspaßes“. Ein zweiter Vortrag ist die Projektvorstellung von „Pixel Heroes“ von Manuel Krusy.