sanchez-und-petey-plem-plem-production-kids-ausgabe-3Aus der Reihe Plem Plem Kids! sind Sanchez und Petey jetzt im Winter gelandet. Dichtes Schneetreiben macht sich vor der Schule breit. Was gibt es da Schöneres als einen Schneemann zu bauen? Wäre es nicht so rutschig und wäre Sanchez nicht mit einem Rucksack voller Nanomeisen in Peteys Schneemann gelandet. Auf 24 Seiten begeben sich die zwei besten Freunde in ein neues Abenteuer. Winterliche Ungeziefer von Christoph Kloiber und gezeichnet vom Herrmann Autor Christoph Maxim Seehagen, sowie die kleine Extra-Geschichte Der Eis-Gigant, gezeichnet von Dario Di Donato, runden das Comic-Heft nicht nur für Kinder ab.

sanchez-adventures-comic-4Hurra, ein neues Abenteuer von Sanchez ist da! Der kleine Roboter vom Prof ist wieder da. Doch er erkennt seinen Robo-Sohn nicht mehr. Nach einer Zeitreise in den Wilden Westen schlüpfen Sanchez und seine Freunde im vierten Abenteuer in eine James Bond-Rolle und müssen sich vor der bösen A.U.G.E.-Organisation in Sicherheit bringen. Christopher Kloiber von Plem Plem Productions hat mit Sanchez Adventures Ausgabe 4 auf 28 Seiten einen neuen farbigen Comic-Band geschaffen, der wie immer großen Spaß verspricht.

Bok-Man und das Asi-Tier 2Bok-Man kommt wieder! Im Mai 2014 wird die erste Auflage des ausverkauften Comic-Heftes neu herausgebracht. Gegenüber der alten Ausgabe gibt es bei der Neuauflage Bonusmaterial von Autor Bouncie D. und 1 Bok-Man Sticker. Dafür kostet das RePrint 1 Euro mehr (4,90 €). Wer die Comics alle nochmal online ansehen möchte, kann dies hier bei uns tun. Wir haben alle Episoden der ersten Ausgabe online: Bok-Man!

Darüber hinaus erscheint im Juli 2014 die zweite Auflage. Der Independent-Verlag Plem Plem Productions bringt Bok-Man & das Asi-Tier mit 24 Seiten, teilweise bunt und schwarz/weiss, für 4,90€ in den eigenen Onlineshop.

Zudem sind für das kommende Jahr 2014 noch viele weitere Highlights angekündigt worden:

Sanchez geht in die nächste Runde. Oder eine Runde zurück? Mit der Ausgabe #0 gibt es im Januar 2013 die neueste Ausgabe des kleinen Blechhelden. Die Geschichte stammt wieder von Autor Christopher Kloiber, Penciller ist diesmal Thorsten B. alias Bendrix. Das 16-seitige Comicheft erscheint komplett in Farbe und wird 1,99 Euro kosten.

Das Abenteuer vor dem ersten großen Abenteuer! Wie haben die Robo-Jungs von Camp Oillake erfahren? Wie schnell sind Raketenrucksäcke auf maximaler Leistung? Und: Junior Gärtner des Jahres? Spass! Spannung! Sanchez!

Im Whoa! Comics Forum gibt es zudem neue Work in progress Fotos zu The Changer #1.


Sanchez Adventures #1/2 und #1 – Rezension

Nach der kurzen Vorstellung von Plem Plem Productions und der eingetroffenen Lieferung (Twitter, Pinterest), folgt nun die Vorstellung der dort bisher erschienen Comichefte. Den Anfang macht „Sachnez“. Mit Sanchez! Adventures #1/2 und #1 sind bisher zwei Hefte mit dem pubertierenden Roboter erschienen.

Bereits seit 2009 gibt es den Charakter von Autor Christopher Kloiber. Die Idee zum zappeligen Roboter mit dem Schnurrbart, den er sich übrigens selbst aufmalt, um männlicher zu wirken, entstand in einer Sandwich-Bude. Den Start der Comicreihe macht das Heft Sanchez Adventures #1/2. „Sanchez 1/2 ist ein Reprint von Whoa! Comics #2. Also die Seiten von Whoa! 2, wo Sanchez auftaucht sind verbessert, die erste Seite wurde neu gezeichnet und es gibt eine Seite mit Bonusmaterial“, so Chris.