Publisher Dotemu und das Entwicklungsteam von Triskell Interactive haben heute Pharaoh: A New Era, ein vollständiges Remake eines der beliebtesten Aufbauspiele aller Zeiten, via Steam zum Preis von 22,99€ für den PC veröffentlicht. Wer sofort mit dem Planen des eigenen Reiches starten will, kann das Spiel noch bis zum 28. Februar mit einem Rabatt von 15% erwerben. 


Ravenscourt veröffentlicht den Klassiker Cossacks 3 in einer neuaufgelegten Gold-Edition. Cossacks 3 Gold ist ab sofort zum Preis von 29,99 € für PC im Handel erhältlich. Das Remake des Klassikers aus dem Jahr 2000 enthält alle Elemente, die die bis heute erfolgreiche Cossacks-Reihe auszeichnet und vereint diese erstmals mit zeitgemäßer 3D-Grafik.

Mix-Links am 12.11.2016:

nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-unboxing-verpackung-vorneDa ist das Ding! Schon komisch, was so eine kleine Konsole für einen Hype auslösen kann. Selbst die PS4 Pro ist noch erhältlich. Zahlreiche Läden wurden heute geplündert. Die Meute wartet darauf, eine der begehrten Classic-Konsolen von Nintendo zu ergattern. In der Tat war es zumeist schwierig. Dazu hatten einige Händler bereits gestern die Konsolen verkauft – vor dem offiziellen Verkaufstermin. Ich selbst hatte Glück und die letzte Konsole im Müller erwischt. Wirklich die letzte! Sagte man mir zumindest. Was allerdings auf eBay abgeht, ist nicht mehr normal. Auch wenn es derzeit schwierig ist, noch eine zu erhalten – und in manchen Läden gemunkelt wird, es gibt keine Nachproduktion mehr. Wer zumindest mal sehen möchte, wie sie aussieht, diese NES-Mini-Konsole, hier das Unboxing:

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Heute ist es soweit. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen ist offiziell erschienen. Bereits am frühen Morgen wurden einige Läden „gestürmt“, um eine der begehrten Mini-Konsolen zu ergattern. Bei uns in der Stadt war bereits um 10 nach 10 (Öffnungszeit um 10:00 Uhr) keine Konsole mehr im großen Elektronikladen erhältlich. Nur Drogerie Müller rückte auf Nachfrage noch ein letztes Exemplar raus – also jetzt ebenfalls ausverkauft. Eine Technik-Mitarbeiterin einer großen Elektro-Kette sagte mir sogar, dass Nintendo nicht mehr plane nachzuproduzieren. Ob es stimmt? Glaube ich eher nicht, denn das Mini NES ist nicht als limitiert angekündigt worden. Wahrscheinlich ist jedoch auch, dass uns Nintendo irgendwann mit einem Mini NES beglückt. Denn die neue Tasche für das Mini NES ist für „Classics“. Nicht „Classic“! 😉

Mix-Links am 08.11.2016:

Mix-Links am 18.10.2016:

  • Assemble Entertainment von Kalypso-Gründer gegründet ::: Neue (PC) Spiele von einem neuen deutschen Publisher? Ein Interview auf GamesWirtschaft.de mit den Gründern des neuen Publishers (und Entwicklers) Assemble Entertainment.
  • Castlevania 1 Remade in Unreal | itch.io ::: Sehr cooles und düsteres Remake von Castlevania in Unreal. Kostenlos zum Download.
  • Internetphänomen Joseph’s Machines | [ART] ::: Joseph Herscher baut die schönsten, nutzlosesten und lustigsten Apparate der Welt. Die Videodokumentationen seiner Nonsens-Maschinen wurden im Netz millionenfach geklickt. Wir sprachen mit dem Künstler über die Murmelbahn seines besten Freundes, den Humor des klassischen Kunstpublikums und seine Vorbilder Fischli und Weiss.
  • POWER RANGERS Trailer | YouTube ::: 2017 kommt ein neuer Power Rangers Film in die Kinos. Der neue Trailer ist draussen. Und was meint ihr?
  • Game Boy Color Warning Screens | VGMuseum ::: Game Boy Color Spiele auf dem Game Boy Classic spielen? Das geht bei den reinen GBC-Spielen nicht! Da es damals noch keine Standardwarnung gab, haben die Entwickler sich teilweise witzige Warnhinweise einfallen lassen.