Swing das Ding! Normal höre ich kein Aggro Berlin-Rap-Style, obwohl ich zuletzt auch über Sidos Kronjuewelen berichtet hatte. Jetzt kommt B-Tight mit einem neuen Album unter dem Label Jetzt Paul daher. „Aggroswing“ nennt der 39-Jährige aus Palm Springs in Kalifornien stammende Rapper das Ganze. Robert Edward Davis, wie B-Tight mit bürgerlichen Namen heisst, schaffte es mit seinem letzten Album A.i.d.S. Royal (Erstveröffentlichung: 23. Februar 2018) sogar für zwei Wochen an die Spitze der Charts.  Jetzt swingt er sich etwas neu ein.

Sido – super-intelligentes Drogenopfer oder früher auch Scheiße in dein Ohr oder einfach Paul Hartmut Würdig – hat sein nächstes Best of-Album am heutigen Tag herausgebracht. Das Beste seit #Beste (erschien am 12. Dezember 2006) mit einer Sammlung von Sidos Gastparts plus zwei neuen Titeln.

Deutschprachige Rapper machen sich an Falcos Lebenswerk zu schaffen. Neu interprestiert werden Songs wie Der Kommissar, Rock Me Amadeus und Jeanny. Insgesamt sind zwölf Tracks auf der Platte.  Erschienen auf CD, kommend als Vinyl und als Limitierte Fanbox erhältlich. Mit zwei Bonus-CDs, Pin und einem schwarzen T-Shirt.

TopFree.de hat die Fanbox einmal ausgepackt …