Es gibt ergonomische Mäuse. Also die für den Computer. Nicht die echten, die lebenden. Vielleicht haben die ebenfalls ergonomische Funktionen, aber dann nicht für den Endbenutzer. Bis vor Kurzem war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst, dass die normalen flachen PC-Mäuse alle das Gelenk verdrehen. Dem wollte ich jetzt einmal Abhilfe schaffen.

Wenn ihr Pech hattet kennt ihr das Problem und habt es schon einmal erlebt: Die Heizung funktioniert nicht! Gerade an kalten Tagen sehr prickelnd. Was tun, wenn sich nichts tut? Abhilfe können sogenannte mobile Radiatoren schaffen. Für mein Problem habe ich mir eine Elektroheizung RAD 2000 Oilfree zugelegt und möchte diese hier einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Eher ein Zufallsfund, als danach gesucht. Mein Faible für nachhaltige Flipper besteht seitdem mein Mission Alpha (aus Plastik mit Elektronik) den Geist aufgab. Zudem suche ich – klingt komisch, ist aber so – eher kleinere Flipper-Spiele, die auf meinen Kühlschrank passen – als kleine Spiele-Ecke in der Ecke, wegen Platz und so. Sprich für einen echten Pinball herrscht bei mir leider akuter Platzmangel. Also bin ich auf den sogenannten „Holz-Flipper Space Safari“ von BRIO gestoßen und habe ihn als Impulskauf direkt erworben.

Das Datenvolumen ist aufgebraucht – und die Internetverbindung nur noch sehr langsam – oder steht sowieso nur sehr begrenzt zur Verfügung. Sei es, weil der Tarif wenig her gibt oder weil es fast aufgebraucht ist.Wer nicht die App von Facebook nutzt, kann auf dem Smartphone auch in der Minimalversion von Facebook surfen – ohne merklich Datenvolumen zu verbrauchen.

Retrofans können jetzt ein Schnäppchen machen. Denn aktuell bietet der Discounter TEDi die „Classic Coaster Collection“ zu einem unschlagbaren Preis an. Nicht nur für Game Boy-Fans interessant.