midnight-mysteries-witches-of-abraham_featureHistorisches Gruselabenteuer

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer ist der 5. Teil dieser Reihe. Zum Spielen von Abrahams Hexer sind die vorherigen allerdings keine Voraussetzung. Jedoch wird der Spieler auch in diesem Teil wieder von einer historischen Hauptfigur, diesmal Abraham Lincoln – natürlich als Geist, begleitet.

Kern des Spiels ist das Attentat, dem US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 zum Opfer fiel. Die Handlung des Wimmelbildadventures dreht sich um eine geheime Gesellschaft von Verschwörern, die tatsächlich existierte:

48240_MonumentBuilders_Cover2D_rgbDer Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia veröffentlicht heute im Rahmen seiner Casual-Reihe play+smile die Fortsetzung der beliebten Monument Builders-Serie, und frei nach der Kölschen Weisheit, dass gut Ding Weile haben will, geht es in Monument Builders: Kölner Dom um den Bau des „ewig unvollendeten“ Wahrzeichens der Metropole am Rhein.

Doch wat nit es, dat kann noch wäde – und zwar mit Hilfe des Spielers, der in dieser Aufbau-Strategie in die Rolle des fleißigen Baumeisters springt und den Brüdern Grimm beim Dombau zu Kölle tatkräftig unter die Arme greift.

Royal Envoy 3 LogoDieses Mal mussten die Freunde der beliebten Reihe zum Glück nicht lange warten – ein gutes halbes Jahr nach dem Release des Spin-Offs Royal Envoy: Kampf um die Krone erscheint Ende Juli 2014 mit Royal Envoy 3 ein weiteres Abenteuer rund um den liebenswerten König und seine heldenhafte Gefolgschaft.

Pionierarbeit im südlichen Ozean! Der Spieler schlüpft in Royal Envoy 3 erneut in die Rolle des vom König höchstper-sönlich auserwählten Botschafters, der mit seinen Leuten auf der „HMS Islandshire“ zu Erkundungszwecken irgendwo im südlichen Ozean unterwegs ist – und dabei tatsächlich auf neues Land stößt.

Call of Atlantis - Die Schätze des Poseidon Cover 3DCall of Atlantis: Die Schätze des Poseidon ist ein kunterbunter Mix aus 3-Gewinnt- und Wimmelbild-Abenteuer, in dem es um die Rettung der sagenhaften Wasserstadt Atlantis geht. Vor vielen Jahren erschuf der griechische Meeresgott Poseidon aus Liebe zu den Menschen diesen paradiesischen Ort, an dem es allen Bewohnern gut ging. Im Laufe der Zeit jedoch vergaßen die Einwohner, wem sie ihr Glück zu verdanken haben, und Poseidon geriet immer mehr in Vergessenheit. Dies erzürnte ihn so sehr, dass er den Altar, den er auf dem Meeresboden zum Schutz der Atlanter angelegt hatte, zerstörte und die darin enthaltenen sieben schützenden Kristalle auf sieben Länder der Antike verteilte. Dies bedeutete den Untergang der sagenhaften Meeresstadt!

Beanstalk_Logo_3Die Geschichte von Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke, das übrigens gleich als Collector’s Edition herausgebracht wird, orientiert sich wage an dem Motiv des bekannten englischen Kindermärchens „Hans und die Bohnenranke“. Als frischgebackene Absolventen des Brüder Grimm-Institutes erleben mutige Spieler ihre Feuertaufe mit einem höchst gefährlichen Fall: Vor vielen Jahren wurde die Menschheit von boshaften Riesen tyrannisiert, bis die Hüter des Weltfriedens ihnen mit ihren magischen Kräften das Handwerk legen konnten. Nur ein Gigant überlebte…

p+s Sea of Lies LogoSchon zu Beginn des Seeräuber-Abenteuers deutet sich an, dass auch die Gattin des Barons bei dieser Schatzsuche eine besondere Rolle zu spielen scheint. Doch welche könnte das sein? Wer findet es heraus? Mit Island Tribe 5: Aufbruch nach Atlantis geht die erfolgreiche Aufbau-Strategiespiel-Reihe in die nächste Runde. Die sympathischen Insulaner haben wieder einmal ein packendes Abenteuer zu bestehen.

secrets-the-dark-geheimnis-familienanwesens_featureRette in dem fantastischen Wimmelbildabenteuer „Secrets of the Dark: Geheimnis des Familienanwesens“ erneut eine unschuldige Seele! Du hast bereits merkwürdige Fälle in Thailand und Mexiko aufgeklärt. Jetzt reist Du an die Mittelmeerküste, um das Geheimnis eines alten Familienanwesens zu lüften, das von einer jungen Frau geerbt wurde. Sie fleht Dich um Hilfe an! Ihr Leben ist in Gefahr und ihr Schicksal liegt in Deinen Händen! Kannst Du ihr helfen? Finde es jetzt heraus!

An der mediterranen Küste von Griechenland bittet eine junge Frau dich um Hilfe. Sie hat den Familienwohnsitz geerbt, doch beunruhigende Ereignisse erzeugen Angst und du sollst helfen, den Ursprung von all dem herauszufinden. Direkt nach deiner Ankunft öffnet sich eine Gruft und ein Geist bedroht dich und entführt die junge Frau.

play+smile Logo kleinStaatsoberhäupter stehen naturgemäß häufig im Mittelpunkt. Da man es als Regent eines Landes selten allen recht machen kann, wird man entweder eher geliebt oder gehasst, kritisiert oder unterstützt, beneidet oder verehrt. Tatsächlich ist man – trotz bester Sicherheitsmaßnahmen – gerade als politischer Führer durchaus auch angreifbar – wie die beiden neuen Casual Games, die der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Anfang Mai im Rahmen seiner play+smile-Reihe auf den Markt bringt, vor Augen führen.

kingdom-tales_featureEigentlich wollte ich euch ne Buch-Empfehlung vor meinem Urlaub schreiben, aber während des Schreibens habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr schaffe – die Inhaltsangabe würde meinen zeitlichen Rahmen  sprengen. Also gibt es das erst, wenn ich wieder zurück bin!

Ich bin in zehn Tagen hoffentlich wieder da, wenn keiner das Flugzeug entführt oder sich son Paradiesvogel in die Luft sprengt und ich zufällig daneben stehe.

Es gibt aber trotzdem noch ein kleines Reviewchen bevor es los geht: