Gym Class Racers Logo Review Test Bericht

Die Klasse des Gymnasiums trifft sich mal wieder zum Sportunterricht. Hürdenlauf ist sonst immer voll langweilig gewesen in der Schule, aber diesmal wird Draussen Unterricht gemacht! Die fünf unterschiedlichen Typen, also Charaktere, denn ein Mädel ist auch dabei, liefern sich quer durch die grün begraste Plattform ein Rennen.

Toby - The Secret Mine LogoIn Kurz Gemixt bereits kurz darüber berichtet, ist das Puzzle-Jump ’n Run Spiel Toby: The Secret Mine jetzt auch bei itch.io erhältlich. Im Stile von Limbo löst man in dem Platformer verschiedene Rätsel in einer schaurig schönen Umgebung. Für Windows, Mac oder Linux kostet das Indiespiel 9,99 US-Dollar.

Der Trailer von Toby: The Secret Mine:

Penarium PC Logo
Demnächst erscheint ein witziges Indiegame im Handel: Penarium! Die holländischen Entwickler von Self Made Miracle schicken den Antihelden Willy in den Zirkus. Genauer gesagt, ihr seid der Antiheld und müsst aus dem Zirkus entfliehen, um zur Farm eures Vaters zurückzukehren. Penarium ist ein 2D Arena Arcade Game und bietet im Handel endlich mal wieder etwas Neues im Indiesektor.

Logo_Tristoy

TRISTOY, entwickelt vom deutschen Studio UNIWORLDS GAME STUDIOS, ist ein 2D-Koop-Platformer im Metroidvania-Stil, der von Grund auf für den kooperativen Spielspaß zweier Spieler konzipiert wurde. Angesiedelt in Tristoy, einer uralten Gefängnisfestung mitten im Meer der Scherben, spielt der Spieler zusammen mit einem Freund (lokal oder online) als Prinz Freedan und Magier Stayn. Gemeinsam versuchen die beiden aus ihrem Verlies zu entfliehen und verbünden sich dazu gegen ihren Peiniger, die sadistische Hexe Ink.

Furfur and Nublo GamestickMit „Furfur and Nublo“ vom spanischen Entwickler DevilishGames erscheint das nächste neue Spiel für die Android-Konsole GameStick.

Passend zum Release des Platform-Spiels für 1,99 Euro gibt es einen neuen Trailer, der extra für den GameStick Release erstellt wurde:

Gravi_LittleIndie_Review_Test_Logo
Gravi – Review / Test

Das neueste Spiel auf Little Indie heisst „Gravi“. Gravi? Gravitation? Ja, stimmt schon. Denn Gravi ist ein voller Energie geladener blauer Ball. Genau diesen müsst ihr im gleichnamigen Spiel durch die Level steuern und das ist gar nicht so einfach.

In einer fiktiven Welt der Zukunft versucht der berüchtigte Superschurke Dr. Lacroix mit seiner Roboterarmee die Weltherrschaft an sich zu reißen. Du übernimmst die Rolle von Nikki und versuchst im Auftrag einer Geheimorganisation diese dunklen Pläne zu durchkreuzen. Deine Aufgabe führt Dich durch verschiedene Welten: von futuristischen Metropolen über Unterwasserstationen und schwebende Inseln bis in den Weltraum.

So die Einleitung zur neu veröffentlichen Beta-Version von Nikki and the Robots. Die Version 0.5 kann kostenlos unter joyridelabs.de/game/download/ heruntergeladen werden. Das Spiel ist eine Hommage an die klassischen Jump’n’Runs der achtziger und neunziger Jahre. Dabei müssen verschiedene Rätstel mithilfe von Robotern gelöst werden. Definitiv einen Blick wert, denn das Joyride-Team aus Berlin hat ein schönes Pixelvergnügen geschaffen. Schon die Beta-Version weiß zu überzeugen und macht Spaß. Die spielbare Grundversion wird weiterhin kostenlos bleiben. Der Story Modus soll später, wohl gegen Bezahlung, veröffentlich werden.