Super Rare Originals freut sich, den nächsten Titel der Originals-Reihe ankündigen zu können: den rundenbasierten Monsterjäger Evolings, entwickelt von Sørb. Rekrutiere, entwickle und fusioniere deine niedliche, aber tödliche Armee von Evolings, um es mit Horden von bösen Monstern aufzunehmen, wenn das Spiel bald auf dem PC erscheint!

Snail Games kündigt das Voxel basierte Sandbox-Survival-Spiel PixARK an. Die Early Access-Phase des Titels beginnt auf Steam und Xbox Games Preview Ende März 2018. Inspiriert durch den Millionen-Seller Ark: Survival Evolved erscheint PixARK zu einem späteren Zeitpunkt 2018 für PC, Xbox One, Xbox One X, PlayStation®4 sowie Nintendo Switch™ im Handel. Das erwartete Age Rating für PixARK liegt bei E10+ (ESRB) für Nordamerika und PEGI 12 für Europa.

Trailer:

Messer frei! In dem 2D-Plattformer GoBattle! mischt du deine Gegner auf. Und genau diese Gegner bestehen aus anderen Onlinespielern. Denn hier treffen zahlreiche Internetnutzer aufeinander und werfen mit ihren pixeligen Charakteren mit Messern um sich. Da bleibt nur eins: Rette sich wer kann! Am Ende gewinnt, wer die meisten Treffer hat und in der Live-Rangliste ganz oben steht. Doch … wann ist eigentlich dieses Ende?


Wien, Österreich, New York, NY, USA, 16. Februar 2017: Lock’s Quest aus dem Jahr 2008 ist der neueste Zuwachs zum MAP („Meaningful Asset-Program“) von THQ Nordic. Das MAP ist der interne (Spiel-)Plan von THQ Nordic, der beschreibt, auf welche IPs mittel- und langfristig gesehen der Fokus gelegt werden soll – aber das ist jetzt nicht wichtig. Lock’s Quest ist ein verborgenes Juwel, das vom MAP profitieren wird und im April 2017 für PS4™, Xbox One und Windows-PC erscheint.

8-bit-artbook-logo-header-review
240 Seiten geballte Ladung 8-Bit mit 120 Abbildungen. Dabei begeht ihr eine Zeitreise in die Videospielwelt mit Pixelbildern angefangen im Jahr 1975. Videospiele, Videospiel-Helden, all das hat Autor Prof. Dr. Stephan Günzel in seinem Buch verarbeitet. Von 2008 bis 2010 war der Professor Mitarbeiter des DIGAREC-Zentrums für Computerspielforschung und näherte sich als einer der wenigen der Videospielwelt am Institut für Künste und Medien an der Universität Potsdam der Videospielwelt wissenschaftlich. Zusätzlich gibt es übrigens ein 8-Bit Sprites Poster. Das ganze Werk kostet im Hardcover (30,0 x 29,0 x 2,0 cm) 49,95 Euro und ist hier bestellbar. Geschrieben ist das 8-Bit Artbook zweisprachig, in Deutsch und Englisch. Eine Buchvorstellung anbei:

Pixels Film Logo RezensionDas wurde aber auch mal Zeit. Endlich habe ich mir „Pixels“ angesehen. Für Retro-Videospiele-Fans ein Muss! Wer mit Pac-Man und Co. groß geworden ist, wird trotz einiger Albernheiten den (Kino-) Film wohl schon gesehen haben oder noch sehen (wollen). Mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage und Josh Gad in den Hauptrollen ist der mit „Pixels“ animierte Film ziemlich gut besetzt.

Infinity Inc FlashgameSo kann es einem ergehen, wenn man als einfacher Buchhalter bei Infinity Inc. anfängt, in deren Firma eine Kanone entwickelt wird, die Klone herstellen kann. Denn plötzlich tauchst du aus deinem öden Buchhalter-Alltag auf und niemand ist mehr da, außer deine toten Mitarbeiter. Zack, die Kanone geschnappt und schnell den Ausgang suchen!