Mix-Links am 31.07.2015:

Gunslugs2 Banner

Der Nachfolger des 2D-Shooters Gunslugs, der sogar auch für GameStick erhältlich ist, ist jetzt erschienen. Dabei ist das pixelige Spiel von Orangepixel für zahlreiche Plattformen erhältlich. Neben der Windows-Version gibt es Gunslugs II für Android, iOS, OSX, Linux, ChromeOS und Ouya.

Mix-Links am 06.03.2014:

Die flashpoint AG gibt heute die Veröffentlichung der Spiele- und Entertainment-Konsole OUYA in Deutschland bekannt. In der Technologie-Szene erlangte die OUYA globale  Bekanntheit  als  eines  der  erfolgreichsten  Projekte  der  Crowdfunding-Plattform  Kickstarter. Zum Start haben Kunden bereits Zugriff auf eine Auswahl von rund 500 Spielen. OUYA ist ab sofort zum Preis von 119,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich.

Mix-Links am 04.06.2013:

Mix-Links am 13.04.2013:

Headup Games veröffentlicht das Partyspiel Sci-Fighters zunächst exklusiv für die neuveröffentlichte Kickstarter-Konsole OUYA.

Als „Angelbacker“ unterstützte der deutsche Publisher Headup Games die Kickstarter-Kampagne der OUYA im letzten Jahr und ist sehr stolz mit Sci-Fighters einen Beitrag zum erfolgreichen Launch der Konsole leisten zu können. In Zusammenarbeit mit Indie-Entwickler FlukeDude (bekannt für den Millionenseller „The Impossible Game“) wurde der Titel bei Headup Games In-House auf die neue Konsole portiert. Für Multiplayer-Fans stehen damit ab heute (12. April 2013) spaßige Zeiten vor der Tür.

OuyaDie Android-Konsole OUYA soll jedes Jahr erscheinen. Jedes Jahr eine neue Konsole. Dies wurde heute von Julie Uhrmann, CEO, offiziell bestätigt. Sinnvoll? Zumindest sollen alle Spielkonsolen abwärtskompatibel sein. Neue Technologien können immer wieder eingebaut werden. Aber: Was ist mit dem Elektroschrott? Wer kauft sich jedes Jahr eine neue Spielkonsole? Für die kommende Ouya könnte bereits der Tegra 4 Chip verbaut sein. Abseits von Kickstarter ist die Indiekonsole für Juni 2013 angekündigt worden. Zuletzt war der April im Gespräch.

Gerade als Gelegenheitsspieler halte ich dies, bei einer Spielekonsole, nicht für förderlich.