Grimace’s Birthday ist von Krool Toys Limited entwickelt und wurde von McDonald’s für Nintendo Game Boy jetzt veröffentlicht. Es wurde am 12. Juni 2023 als Teil der derzeit laufenden McDonald’s-Promotion mit der Rückkehr der McDonaldland-Charaktere Grimace, Birdie the Early Bird, Hamburgular und den McNugget Buddies für das Eiscreme-Shake-Produkt Grimace’s Birthday veröffentlicht, das seit dem 12. Juni 2023 in US-amerikanischen McDonald’s-Restaurants serviert wird. Grimace ist übrigens der beste Freund von Ronald McDonald. Er ist ein großes lila Wesen unbestimmter Art mit kurzen Armen und Beinen und liebt Milchshakes. Er redet wenig und sagt ab und zu „duh“. Es gibt ihn seit den 1970er-Jahren und wurde häufig als Werbung für das Happy Meal eingesetzt. Am 6. Juni übernahm Grimace die Social Media-Kanäle (Twitter, Facebook, Instagram und TikTok) von McDonalds und kündigte seine Geburtstagsparty an. Diese läuft jetzt seit gestern.

Treppenrennen 3D ist ein forderndes Onlinespiel für zwischendurch. Selbst das erste Level kann Probleme bereiten.

Gesteuert wird mit der Maus oder den Pfeiltasten. Ziel dabei ist es mit den Bausteinen deiner Farbe eine Treppe zu bauen. Je mehr Treppen du schleppst, desto langsamer wird deine Spielfigur. Das Problem ist: Du spielst gegen einen Gegner, der ziemlich gut. Selbst im allerersten Level legt „Lars“ ziemlich gut und schnell los. Falls du die Herausforderung annimmst: Hier kannst du sie kostenlos online spielen.

Mix-Links am 04.01.2022: