Unser Partner der Moorhuhn Wiki und die Moorhuhn World haben wieder ein Gewinnspiel an den Start gebracht. Dieses Mal gibt es fünf Nintendo Switch-Downloadcodes zu gewinnen, die im Nintendo eShop für je ein digitales Exemplar des neuen Konsolenablegers „Moorhuhn Schatzjäger 2“ eingelöst werden können.

Für viele ist es eines der ersten Spiele, dass sie am Computer gespielt haben: Moorhuhn. Jeder erinnert sich bestimmt an das braune 3D-Huhn das munter und fröhlich über den Himmel flog, nur um von den Spielern abgeschossen zu werden. Moorhühner zu treffen war dabei gar nicht so einfach, denn manchmal flogen sie in weiter Entfernung vorbei und kamen in solchen Scharen, dass man kaum mithalten konnte. Trotz der einfachen Spielmechanik wurde das Moorhuhn zu einer echten Spielikone. Auch heute gibt es noch verschiedene Varianten des Gelegenheitsspiels mit Retrooptik!

Ein neues Bild ist auf der offiziellen Moorhuhn-Seite auf Facebook aufgetaucht. Dieses kündigt ein neues Spiel für mobile Geräte mit Mehrspielermodus an. Das Bild ähnelt einem Go-Kart und könnte dementsprechend ein neues Moorhuhn Kart darstellen. Weitere Details oder Informationen wurden bisher aber nicht dazu bekanntgegeben.