Paradox Interactive kündigt einen kostenlosen MOD zum Veröffentlichungstag des kommenden Städtebau-Survival-Spiels Surviving Mars für PC an. Der Titel erscheint am 15. März 2018 für PlayStation®4, Xbox One das All in One Entertainment System von Microsoft sowie für PC und Mac im Handel. Die PC Version wird jedoch erst um 18 Uhr am Veröffentlichungstag freigeschaltet.

Mix-Links am 07.02.2017:

Irgendwie haben wir es alle ja schon vorher gewusst. Nicht, dass das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System immer noch nahezu ausverkauft ist – Ende des Monats soll es aber wohl eine Nachlieferung geben – sondern, dass noch mehr als die 30 Spiele installierbar sind. Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit über den Mini-USB-Stecker neue Spiele über den Computer auf die kleine Konsole zu laden. Somit könnt ihr direkt auf das Mini NES noch gut 30 weitere Spiele laden, ohne irgendetwas an der Konsole zu verändern. Dabei bleibt das Menü komplett gleich, es wird einfach die Spieleleiste erweitert, mit den dazugehörigen Covern. Wie funktioniert das?

Mix-Links am 03.07.2016:

HDMIboy Game Boy Full HD TVDer angekündigte HDMIboy-Mod für den Game Boy ist jetzt auf Kickstarter gestartet. Allerdings bin ich etwas skeptisch, was den Erfolg der Kampagne angeht. Der Mod sieht eher nach einem „HDMI-Sandwich-Addon“ aus, denn HDMIboy wird zwischen das Gehäuse gesetzt. Der Vorteil ist, dass man nur sechs Schrauben mit dem mitgelieferten Schraubenzieher öffnen und nichts Löten muss. Der Nachteil, dass der Game Boy ziemlich fett wird. Hierfür wird dann wiederum ein nachgebautes NES-Gamepad, mit 3,5 Meter Kabellänge, mitgeliefert. Der Preis? Stolze 115,- Euro für die ersten 100 Unterstützer und 125 Euro regulär! Zudem erscheint mir das Zahlungsziel von insgesamt 65.000 Euro ziemlich hoch. Wenn ein paar noch ein bisschen mehr spenden, sind es immerhin noch gut über 500 Kickstarter-Backer, die benötigt werden. Ein Video erklärt das HDMI-Sandwich für den Game Boy:

Gameboy Classic DMG power adapter 1Nachdem ich mittlerweile sogar zwei Battery Packs habe, die man (eigentlich) auch als Netzteil verwenden kann, habe ich mich auf die Suche nach einem vernünftigen Netzteil für den Game Boy (Classic) gemacht. Fündig geworden bin ich beim „Gameboy Classic DMG power adapter“. Ein Netzstecker-Adapter für 5V-Netzteile mit Micro-USB  Stecker. Warum der Adapter perfekt ist und wie sich die Battery Packs von Nintendo aus den USA und Deutschland unterscheiden, erfahr ihr in diesem Artikel.

Game Boy Classic DMG Gamer Edition - SGB-CPU 08Heute widme ich den Tag dem Game Boy. Genauer gesagt dem Game Boy (Classic) 2014: TopFree.de DMG Gamer Edition. Denn neben den (kleineren) Updates im Tumblr-Blog, gibt es für Retro- und Gelegenheitsspieler-Fans auch auf der Hauptseite immer mal wieder Artikel rund um den eigenen TopFree.de-Gameboy.

SGB-CPU? Was ist das? Die SGB-CPU ist der Prozessor vom Super Game Boy für das Super Nintendo Entertainment System (SNES). Genau dieser lässt sich in einen Game Boy einbauen, das bei der Gamer Edition von TopFree.de getan wurde.