Codemasters und Koch Media veröffentlichen heute den zweiten Gameplay-Trailer für Micro Machines World Series, der sehnlichst erwarteten Rückkehr des beliebten Game-Franchise. Der Thrill of the Race!-Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die zahlreinen verschiedenen Fahrzeuge mit denen sich Spieler in spannende Rennen stürzen können. Micro Machines World Series erscheint im Juni 2017 für PlayStation® 4, Xbox One und PC.

Das Miniatur-Multiplayer-Chaos erscheint am 21. April 2017

Codemasters & Koch Media kündigen heute die Rückkehr der legendären Rennserie Micro Machines® für PlayStation® 4, Xbox One und Windows PC an. Micro Machines World Series® setzt auf das durchgeknallte Gameplay der Vorgänger und erstrahlt schon bald in HD-Qualität. Bereits ab 21. April 2017 werde bekannte Areale wie Garten, Küche, Werkstatt und viele weitere wieder in verrückte Rennpisten verwandelt!

Der Micro Machines World Series Ankündigungstrailer auf Youtube:

RC Racing Off Road 2.0 Logo

RC Racing Off Road? Da war doch mal was! Jetzt hat Magnussoft die „2.0“er-Version herausgebracht. Zunächst auf Steam, später auch als Box im Handel – zum selben Preis. Gegenüber der Vorgängerversion wurden Vebesserungen vorgenommen. Das Spiel läuft jetzt zum Beispiel auch auf Nicht-High-End-Rechnern besser. Zudem kann man sich im LAN oder via Internet mit bis zu vier Mitspielern messen. Video gefällig?

Mini Race Rush ScreenshotMicro Machines lässt grüßen? Nur fast, denn das Spielprinzip bei diesem Minigame ist komplett anders: Sammel so viele Sterne ein wie möglich und verliere möglichst wenige. Erinnert mich an ein Mario Kart-Minispiel. Allerdings braucht man hierbei kein Gas zu geben, denn das Auto fährt von alleine geradeaus. Dies macht allerdings auch die Schwierigkeit aus. Gesteuert werden kann normalerweise mit der Tastatur – den Pfeiltasten links und rechts – oder per Mausklick – links unten klicken, nach rechts lenken, rechts unten klicken, nach links lenken. Klingt verwirrend? Ist es auch, denn ab dem zweiten Parcour, von ingesamt sieben zur Verfügung stehenden, konnte ich nicht mehr mit der Tastatur lenken und nur noch per Mausklick. Allerdings war dann auch das erste Level nicht mehr mit der Tastatur spielbar. Ein Bug? Auf jeden Fall viel schwieriger, solange man kein Touchscreen hat.

Mix-Links am 10.12.2014:

  • Pitendo ::: Selbstgebastelte Raspberry Pi Nintendo Retro-Konsole. Sieht ziemlich handlich aus! Im 3D-Drucker gedruckt gibt es einmal nur das Gehäuse für $49 oder inklusive Raspberry Pi Model B+, 8GB SD Karte mit RetroPie, USB SNES Gamepad, AC Adapter und einem HDMI-Kabel für $119. Allerdings liefert der Entwickler nur innerhalb der USA, am besten bei Interesse mal anmailen.
  • Is this the new Nintendo 3DS Handheld? | WiiNoob ::: Sieht ganz witzig aus…der Fake 😉
  • Day of the Tentacle Special Edition kommt ::: Gerüchte gab es schon eine ganze Weile lang und nun wurde es offiziell bestätigt: Das purpurne Tentakel will wieder die Weltherrschaft an sich reißen! Das bedeutet, man darf sich auf eine Day of the Tentacle Special Edition freuen.
  • Inspirograph: Der digitale Spirograph – SPIEGEL ONLINE ::: Sie sollten schon mal Ihren Kollegen einen schönen Feierabend wünschen, wenn Sie jetzt weiterlesen. Die digitale Replika des klassischen Spirograph-Spielzeugs, die der Programmierer und Musiker Nathan Friend als Programmierübung ins Netz gestellt hat, ist ein fantastischer Zeitverschwender.
  • ISO Download Opensource-DVD ::: 150 (OpenSource) Spiele – 4,8 Gigabyte!
  • Toybox Turbos bei Steam ::: Erinnert ganz klar an Micro Machines, das neue Spiel von Codemasters. Für 14,99 Euro bisher leider nur bei Steam und nicht im Handel erhältlich. Aber gut, die Version im Handel hätte wohl auch nur die Steam-Version inne 😉 Auf jeden Fall einen Blick wert!

Micro Car Racing ist ein kostenloses 3D-Arcade-Rennspiel mit Microcars und minimalistisch gestalteten Rennstrecken.

Micro Car Racing 1.0.6.0
Einen Patch sowie Mac und Linux Versionen gibt es hier.
Entwickler-Website zum Spiel: microracing.acoxi.com

ColaCao Supermarket Race Logo Review Test Unity3d

Cool, ein Werbespiel! Ich erinner mich noch an Tony & Friends in Kellogg’s Land (1994, Factor 5), das zwar ein simples Jump ’n‘ Run war, aber zu damaliger Zeit total fesselnd. Normalerweise sind Werbespiele ja alles andere als cool. Das Unity 3D-Spiel von ColaCao, ein Instant Chocodrink und ziemlich beliebtes Kakaopulvergetränk in Spanien, ist aber recht witzig. Mit dem Einkaufswagen durch den Supermakrtparcour Rennen fahren! Cool!

Rubberband-Racing_LogoRubberband Racing ist ein kostenloses Flashspiel, das von Klassikern wie Micro Machines inspiriert wurde. Das Besondere an dem Spiel ist nicht nur die Steuerung, bei der man ein kleines Spielzeugauto über eine improvisierte Rennstrecke zieht und Freunde mit der Rundenzeit herausfordert. Denn Rubberband Racingl ist auch eines der wenigen 3D-Flashspiele und nutzt in 3D modellierte Autos und Strecken. Programmiert wurde das Spiel von Max Knoblich, einem Indie-Developer aus Hamburg. Topfree.de hat ein Interview mit Max geführt, in dem er die Entstehung und das Besondere an Rubberband Racining ausführlich erläutert.