Purple Hills bringt ein neues Match3-Spiel auf den Markt. Die Box-Version ist ab dem 10. Februar 2017 zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich. „Der Frieden des Landes ist gefährdet, denn ein erbarmungsloser Lump ist aus dem Gefängnis ausgebrochen! Er will die Welt in Unglück und Verderben stürzen, doch glücklicherweise stellst Du Dich ihm in den Weg!“ Im Spiel enthalten sind neben der 3-Gewinnt-Variation auch Minispiele und Rätsel.

Die Systemvoraussetzungen:

Juicy Dash Match3 HTML5-SpielMorgähn! Es ist Samstagmorgen und Zeit für … ein Frühstück? Wie wäre es mit lecker Obst? Ist gesund, macht dich fit für den Tag und hat jede Menge Vitamine intus. Wer jetzt eher an ein leckeres Leberwurst- oder Schinkenbrot denkt, kann die Früchte ja auch online vernichten. Für den FRÜHEN Morgen gibt es zum Zeitvertreib – bis das Bad frei ist – ein erfrischendes Match3-Spiel, mit viel Obst!

Gold Rush Flashspiel ScreenshotGold Rush klingt zunächst einmal nach dem gleichnamigen Adventure. Allerdings handelt es sich bei diesem neuen Flashspiel von den Wildbit Studios aus Spanien um ein klassisches Match 3-Spiel. Das Casual Game ist dabei grafisch ganz an die Goldgräberzeit angepasst, im Comic-Look. Mindesten drei Steine in einer Farbe anklicken und sie verschwinden. Klick, Klick, Klack, Klack, … Ein paar kleinere Extras bietet diese 3-Gewinnt Variante ebenfalls.

Airaki auf dem Game Boy Classic
Airaki auf dem Game Boy Classic

Sehe ich ja jetzt erst: Wo ich seit März 2014 auf das Spielmodul Airaki für den Game Boy von Furrtek warte, gibt es bereits seit Mai letzten Jahres die ROM-Datei (Read Only Memory) zum Download. Einige haben das Modul wohl doch ziemlich früh erhalten, im Gegensatz zum Beispiel zu mir, ich habe es nie erhalten. Bisher wurde das Spiel zum Download offiziell nicht angeboten, doch im Blog von „Gameboy Genius“ gibt es die ROM-Datei (airaki.gb) bereits seit über einem Jahr zum Herunterladen. Dazu gibt es eine gepatchte Version, die das Spiel neben einer Flashkarte direkt für den Game Boy, wie beispielsweise das Everdrive-Modul, auch für Emulatoren spielbar macht. Den Download der Airaki-ROM-Datei sowie die gepatchen Versionen für einen Emulator gibt es auf folgender Seite:

GaMons rokapublish Casual GamesKnobelfans aufgepasst!  Ende des Monats wird es nochmal abenteuerlich, denn ab heute können sich alle eifrigen Gamer auf Nachschub in den Spieleregalen freuen. Der Gernsheimer Publisher rokapublish bringt heute die beiden Knobelspiele Summer Mahjong und Jewel Venture unter dem allseits bekannten Serien-Label GaMons erneut in den Handel. Ob farbenfrohe Mahjong-Bretter oder einmalige Fantasy-Kulissen – hier werden Groß und Klein voll auf ihre Kosten kommen. Als zusätzlichen Bonus dürfen sich die Käufer der Spiele auf je einen Download-Code für ein kostenloses weiteres Casual-Game von rokapublish freuen. Den Vertrieb der Spiele wird Avanquest übernehmen.

GaMons rokapublish Casual GamesSeit Beginn des Monats können sich alle Spielbegeisterte auf gleich drei unterhaltsame wie spannungsvolle Games-Abenteuer freuen. Unter dem beliebten Serien-Label GaMons hat der Gernsheimer Spielepublisher rokapublish die beiden Titel 2 Planets – Fire & Ice und Galaxy Quest erneut in den Handel gebracht. Ab sofort enthalten alle Titel der GaMons-Reihe zudem zusätzlichen einen Download-Code für ein weiteres kostenloses Spiel des Publishers. Doch nicht nur Casual-Fans, auch alle Freunde des virtuellen Kartenspiels kommen im Oktober voll auf ihre Kosten, wenn in wenigen Tagen die Kartenspiele – Deluxe Box Edition 20 in 1 in den Läden zu erwerben sein wird. Langeweile an stürmischen Herbsttagen wird hier also garantiert nicht aufkommen! Der Vertrieb der Spiele erfolgt über Avanquest.

Village Quest und Aztec Venture rokapublish Logo

Dem stürmischen Herbstwetter, welches uns schon in Kürze wieder erwarten wird, hat der bekannte Gernsheimer Games‐Publisher rokapublish jede Menge Spielspaß entgegenzusetzen! Mit den abwechslungsreichen Titeln Village Quest und Aztec Venture, die sich bereits als Download‐Titel zu wahren Bestsellern entwickelt haben, erscheinen in wenigen Wochen gleich zwei neue Match‐3‐Games von rokapublish nun auch im stationären Handel. Ab dem 24.10.2014 können Spielbegeisterte hier ihr Können in mitreißenden Levels unter Beweis stellen. Den Vertrieb der Spiele wird Koch Media übernehmen.

Call of Atlantis - Die Schätze des Poseidon Cover 3DCall of Atlantis: Die Schätze des Poseidon ist ein kunterbunter Mix aus 3-Gewinnt- und Wimmelbild-Abenteuer, in dem es um die Rettung der sagenhaften Wasserstadt Atlantis geht. Vor vielen Jahren erschuf der griechische Meeresgott Poseidon aus Liebe zu den Menschen diesen paradiesischen Ort, an dem es allen Bewohnern gut ging. Im Laufe der Zeit jedoch vergaßen die Einwohner, wem sie ihr Glück zu verdanken haben, und Poseidon geriet immer mehr in Vergessenheit. Dies erzürnte ihn so sehr, dass er den Altar, den er auf dem Meeresboden zum Schutz der Atlanter angelegt hatte, zerstörte und die darin enthaltenen sieben schützenden Kristalle auf sieben Länder der Antike verteilte. Dies bedeutete den Untergang der sagenhaften Meeresstadt!

Mystery of the Dark Jewels 1In Mystery of the Dark Jewels übernimmt der Spieler die Rolle des kleinen Vampirmädchens Valory. Die Kleine hat es immer geliebt, ein Vampir zu sein – ganz besonders deshalb, weil ihr Papa einen speziellen Mixer erfunden hat, der es ihnen erlaubt, Erdbeersaft als gesunde Alternative zur üblichen und bekannten Vampirnahrung zu trinken. Valory und ihrer kleinen Familie ist es so möglich, ein schönes, friedliches Leben zu führen. Doch die Idylle hat schon bald ein Ende: Böse Vampire überfallen das Haus der Sippe, zerstören den wertvollen Mixer und entführen gleichzeitig Valorys Vater! Zu allem Überfluss hinterlassen sie furchteinflößende schwarze Kristalle, die das kleine Vampirmädchen in Angst und Schrecken versetzen. Eine böse Aura liegt ab diesem Zeitpunkt über dem trauten Heim der Familie.