Nach dem Siegesflug seiner Vorgänger hebt Mario erneut ab! Der Mario Copter, Flying Cape Mario und Flying Cape Yoshi von Carrera RC haben bereits mit großem Erfolg den Luftraum erobert, jetzt kommt ein neues Highlight für alle Fans des berühmten Helden von Nintendo: der Mini Mario Copter! Die kleinere Version des Erfolgshelden Carrera RC Mario Copter saust mit genauso viel Speed um die Ecke, wie sein großer Bruder.

Salzburg, 09. November 2017 – Die beliebte Nintendo-Family erobert nach dem Update die Herzen aller Kinder – und Nintendo-Fans! Mario und seine Techniker haben kräftig an seinem Kart geschraubt und ihn mit neuen Funktionen ausgestattet. Deshalb starten Mario und Yoshi nun mit ihren weiterentwickelten Race Karts in die neue Rennsaison. Doch nicht einmal die Schwerkraft kann die beiden Freunde auf dem Boden halten. Deshalb schwingen sie sich mit ihren schicken neuen Propellern in luftige Höhen und sehen sich die Welt von oben an.

Retro - Computer - Spiele - Kultur - Ausgabe 36 CoverMittlerweile ist die neueste Ausgabe der „Retro“ erhältlich. Wie auch im letzten Heft (Ausgabe #35) wird sich wieder einem Mario-Thema gewidmet: Mario & Luigi: Paperjam Bros. Es folgen Berichte über C64, Text-Adventures, einer Rezension zum Buch „Spielkonsolen und Heimcomputer“ (TopFree.de Rezension), einer Kritik zu Just Cause und unter anderem einer Kritik zu Fallout sowie Rise of the Tomb Raider. Ist das noch Retro?

Retro #36 Inhalt:

Retro - Magazin - Ausgabe 35 - Mario wird 30 - HeftDie neue Ausgabe vom Retro Videospiel-Kulturmagazin ist da. Die aktuelle Ausgabe widmet sich voll und ganz dem Thema: Mario wird 30! Zumindest der größte Teil des Heftes. 64 Seiten füllen den Inhalt, gut die Hälfte füllt der berühmte Klempner, der in Donkey Kong noch Zimmermann war. Besonders gewidmet wird sich dem neuen Super Mario Maker, aber auch andere Themen haben in der Ausgabe 35 von Retro aus dem CSW-Verlag Platz gefunden.

Aryok Pinera hat Super Mario in die Unreal Engine 4 eingebaut. Dabei verwendete der 3D-Grafiker alle Objekte aus dem Unreal Marketplace, bis auf Mario selbst. Gespielt werden kann in dieser Umgebung nicht, das Video sieht dennoch interessant aus: