Die MAG-C – Community Convention für Manga, Anime, Games und Cosplay, die 2023 über 11.000 Fans begeisterte, wird im kommenden Jahr noch spektakulärer sein. Um dem Besucherandrang und den vielfältigen Interessen der Community gerecht zu werden, wird die Convention am 3. und 4. Februar 2024 nicht mehr nur in einer, sondern in zwei Messehallen stattfinden. Tatkräftig unterstützt in der Organisation der MAG-C 2024 wird die Messe Erfurt von den Partnern Dark Origin E-Sport und Entertainment GmbH sowie Creative Exhibition Promotions.


Mit dem Science-Fiction-Actioner BLAME! veröffentlicht Universum Anime die bildgewaltige Movie-Adaption von Tsutomu Niheis atmosphärischem Kult-Manga von dem renommierten 3DCG-Studio Polygon Pictures und dem Erfolgsregisseur Hiroyuki Seshita (u. a. Godzilla) auf DVD und Blu-ray.

Die Story:

Gemeinsam mit CARLSEN MANGA! präsentiert die AnimagiC Manga-ka JAY., verantwortlich für die Adaption der weltweit erfolgreichen, vier Staffeln zählenden BBC-Serie Sherlock, zum ersten Mal in Deutschland. Carlsen Manga! veröffentlicht die Reihe hierzulande seit April 2017. Während Band eins bereits zwei Monate nach Erscheinen in der vierten (!) Auflage ist, erscheint Band zwei pünktlich zur AnimagiC, die vom 4. bis 6. August im Rosengarten Mannheim stattfindet. Jay. wird in Mannheim an Signierstunden und Q&A-Panels teilnehmen. Weitere Informationen können Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.

Sherlock 1: Ein Fall von Pink bei Amazon

Yuyu Hakusho WarsAnime-Fans werden die Kämpfer aus dem Flashspiel „Yuyu Hakusho Wars“ mit Sicherheit bekannt vorkommen, denn diese stammen aus der Manga-Serie „Yū Yū Hakusho“. Alle anderen bekommen einen old-school Prügel-Side-Scroller zu Gesicht, der reinhaut!

„Yuyu Hakusho Wars“ spielt sich wie ein Kampfspiel auf dem SNES. Grafik- und Spielstil orientieren sich an den alten Prügelspielen. Schon alleine macht es Spaß sich durch die Stages zu boxen, aber richtig cool ist, dass das Spiel auch einen lokalen Zweispieler-Modus bietet. Musik und die Geräuschkulisse passen ebenfalls. Mit Kazuma Kuwabara, Urameshi Yusuke oder Genkai kommt ein schönes Retro-Feeling auf. Bäm! Bäm! Bäm!

→ Yuyu Hakusho Wars online spielen

Wolverine Origin II CoverWolverine ist nicht nur eine der beliebtesten, sondern auch eine der bekanntesten Figuren aus der kunterbunten Schar der Helden aus dem Marveluniversum. Aber nicht nur das, dank Hugh Jackman und der vielen Verfilmungen ist er auch über den überschaubaren Kreis der Comicleser zu einer Art Ikone in den Medien geworden. Doch zurück zu den Wurzeln: vor über zehn Jahren entschied sich Marvel USA, mehr Licht in die Entstehungsgeschichte des Krallenbewehrten Mutanten zu bringen und brachte 2001 – 2002 den herausragenden Sechsteiler „Wolverine Origin“ heraus. Darin wird enthüllt, wie der junge James Howlett vor über 100 Jahren entdecken muss, dass er anders ist als seine gleichaltrigen Freunde, und nach einer Reihe von schmerzhaften Erlebnissen und Verlusten in der Wildnis der nordkanadischen Schneewüste landet.

Anyas GeistAnya hat es schon schwer: zu Hause nerven der kleine Bruder und die Mutter, auf der High-School entpuppt sich ihr großer Schwarm als ein Riesenarschloch und mit ihrer einzigen Freundin hat sie sich auch noch verkracht. Dazu kommen ihre – wie sie findet – viel zu dicken Oberschenkel und für die nächste Klassenarbeit hat sie obendrein auch keine Lust zum üben. Alles scheint sich zu ändern, als sich ihr nach einem Unfall der Geist eines vor über hundert Jahren verstorbenen Mädchens anschließt. Mit Hilfe dieser Spukgestalt scheint plötzlich alles aufregender und interessanter zu werden. Doch bald schon bemerkt Anya, dass das Gespenst mehr und mehr Einfluss auf sie nimmt und sich zu einer echten Gefahr entwickelt.

Sweet Tooth_Unnatuerliche LebensraeumeHybridwesen Gus setzt mit seiner kleinen Gruppe weiter den Weg durch das postapokalyptische Amerika in Richtung Norden fort. Ihr Ziel ist Alaska. Dort soll in einem kleinen Dorf die Seuche, die fast die gesamte Menschheit dahingerafft hart, ausgebrochen sein. Ebenso erhofft Gus, dort mehr über seinen eigenen Ursprung herauszufinden. Im Jahre 1911 sind in dieser Siedlung erstmals Menschen an der Seuche gestorben: eine Gruppe christlicher Missionare, die den Zorn alter Götter aus grauer Vorzeit erweckt haben.

Before-Watchmen-6_Silk-SpectreGastautor michidiers hat wieder eine neue Rezension verfasst, diesmal bereits zum sechsten Mal über die „Before Watchmen“-Reihe:

Es gibt Filme, Bücher oder Theateraufführungen, die ich schaue und schon am nächsten Tag vergessen habe. Manchmal aber kann es jedoch passieren, dass ich mich auch noch nach einmal Schlafen mit dem konsumierten Werk innerlich, ja fast unbewusst beschäftige, so dass es am Tag darauf noch allgegenwärtig ist. Diese beiden Konstellationen sind für mich bei Comics immer ein klarer Indikator dafür, ob ich eine wirklich gute Geschichte gelesen habe, oder nicht. Bei Before Watchmen – Silk Spectre war Ersteres endlich einmal wieder der Fall.

Before-Watchmen-5_Ozymandias_CoverAdrian Veidt ist intelligent, attraktiv, und steinreich, scheint immer allen anderen einen Schritt voraus zu sein. Er ist aber auch narzisstisch, unsympathisch und kompromisslos in der Durchsetzung seiner Vorhaben. Als Ozymandias ist er einer der Watchmen aus Alan Moores gleichnamigem Meisterwerk, in welchem er am Ende für eine grauenhafte Katastrophe sorgt, um eine noch schlimmere, atomare Apokalypse zu verhindern. Was hat Ozymandias dazu gebracht, so eine Handlung zu begehen, wie ist er zu dem geworden, was er in Moores Werk darstellt?

sweet-tooth_bedrohte-artenNachdem das Hybridwesen Gus mit zwei seiner Artgenossen, sowie mit einigen menschlichen Mitgefangenen aus Abbots unmenschlichen Konzentrationslager fliehen konnten, setzen diese ihren Weg durch das postapokalyptische Amerika in Richtig Norden fort. Im fernen Alaska erhoffen sie, den Ursprung der Seuche, die vor zehn Jahren fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat, auf den Grund zu gehen. Vor allem Gus hofft dort auch auf die Lüftung des Geheimnisses seiner eigenen Geburt. Bis dahin ist es für die zusammengewürfelte Gruppe aber ein beschwerlicher und weiter Weg. Und vor allem in den tiefen, verschneiten Wäldern von Kanada lauern schreckliche Gefahren.