super-mario-spielzeug-im-happy-meal-bei-mcdonaldsEs ist mal wieder soweit: Bei McDonald’s gibt es bei einem Happy Meal Spielzeug aus der Reihe Super Mario. Noch bis zum 3. November 2016 gibt es diverse Figuren. Mario, Peach, Buu Huu und Luigi sind bis zum 20. Oktober 2016 erhältlich. Danach sind die Figuren Yoshi, Mario & Super Star, Toad und Bowser an der Reihe. Seit April diesen Jahres bietet die goldene Möwe zudem einen Alternative zu jedem Spielzeug an: Ein Buch inklusive 10-Cent-Spende als Geschenk.

Mix-Links am 03.06.2016:

Retro - Computer - Spiele - Kultur - Ausgabe 36 CoverMittlerweile ist die neueste Ausgabe der „Retro“ erhältlich. Wie auch im letzten Heft (Ausgabe #35) wird sich wieder einem Mario-Thema gewidmet: Mario & Luigi: Paperjam Bros. Es folgen Berichte über C64, Text-Adventures, einer Rezension zum Buch „Spielkonsolen und Heimcomputer“ (TopFree.de Rezension), einer Kritik zu Just Cause und unter anderem einer Kritik zu Fallout sowie Rise of the Tomb Raider. Ist das noch Retro?

Retro #36 Inhalt:

McDonalds Super Mario Happy Meal Luigi Yoshi Figuren
Die Mario-Figuren in Deutschland. Screenshot von mcdonalds.de

Seit gestern sind bei McDonald’s im Happy Meal Spielzeug-Figuren zum 30. Geburtstag von Super Mario Bros enthalten. In Deutschland wird es insgesamt acht Figuren geben. Den Start machen Mario, Yoshi, Feuerball-Mario und Prinzessin Peach. Bis zum 08.10.2015 sind diese Figuren, solange der Vorrat reicht, im Happy Meal mit dabei. Ab dem 9. bis zum 22. Oktober folgen noch die Figuren Bumerang-Mario, Pinguin-Mario, Luigi und ein Mario-Mützenschirm. Die Plastik-Figuren sind dabei nicht nur starr, sondern bewegen sich oder geben Töne von sich. So kann Mario gegen den Münzstein „hüpfen“ und es ertönt das berühmte „Pling“.

Mario Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, besonders als Flash-Spiele. Die bekannten Nintendo-Charaktere werden für jede Art von möglichem Genre miss gebraucht. Lizensiert sind diese Spiele nicht, dafür aber kostenlos. Auf Poki gibt es über 300 verschiedene Varianten, die im Browser direkt spielbar sind. TopFree.de hat sich mal eine Handvoll herausgegriffen und angetestet.

The Other Brothers Logo GameStick
The Other Brothers (GameStick) – Test / Review

Super Mario hat seinen Auftritt auf dem Gamestick gemacht und alle so: ‚Yeahhhh! \o/……‘

Okay nicht wirklich. Jon und Jim sind die Hauptcharaktere in diesem Plattformer und arbeiten nicht als Klempner sondern als Automechaniker. Ihre Mission? Wie könnte es anders sein, eine hübsche Dame in Not aus den Fängen der Mafia zu retten.

MEGX_Wuppertal_Super-Mario-Graffiti-Haus_OberbarmenMario und Luigi haben es an ein kleines Häuschen der Wuppertaler Stadtwerke geschafft. Martin Heuwold a.k.a. MEGX konnte sich dort austoben und hat das graue, fade Betriebsgebäude des Regenüberlaufbeckens an der Oberen Lichtenplatzer Straße in Wuppertal-Barmen in bunten Farben, in der Welt des Super Mario Helden, erstrahlen lassen. Der Graffiti-Künstler, Jahrgang 1976, ist ausgebildeter Maler und Lackierer und hat bereits mehrere Aufträge in Wuppertal wahrgenommen. Diese hier ist aber gerade für Nintendo-Spieler ausgesprochen schön anzusehen.

In der TopFree.de-Galerie gibt es das Haus komplett, aus allen Ecken, abgelichtet: