Ist es eine Schreibmaschine? Eine Tastatur? Von einem anderen Stern? Auf jeden Fall sieht die Nanoxia Ncore Retro Mechanische Tastatur sehr edel aus und bietet darüber hinaus noch schöne Feautures. Denn die mechanische Tastatur mit runden Tasten wie bei einer Schreibmaschine ist spritzwassergeschützt, hat Taktile Kailh White Schalter mit hörbarem Klicken, besitzt N-Key-Rollover und Anti-Ghosting sowie verschiedene Multimediatasten und die Oberfläche ist komplett verchromt. Hat irgendwie das gewisse Etwas.

Neue Hardware zum Spielen gesucht? Tastatur, Maus und das passende Mousepad dazu? Die Serie von „Division Zero“ bietet alles drei auf einmal. Die Pro Gaming-Reihe liefert eine professionelle Tastatur und eine Maus zum Zocken. Das Zubehör wurde speziell für Gamer entwickelt und darauf zugeschnitten.

emea-glamour-lgKennt Ihr das? Schreibtische voll mit Kabeln, kaum noch Platz für eure „wichtigen“ Sachen? Oder der Schreibtisch ist überfüllt von komischen Zeug und ihr kommt nicht an eure Tastatur? Für mich galt ersteres. Meine letzte Tastatur war eine 08/15 15 Euro vom örtlichen Elektromarkt. Hat super funktioniert, bis der Schreibtisch durch eine Umzug kleiner wurde…

Gelandet bin ich bei der K180 von Logitech. Wie bin ich dahin gekommen? Einmal durfte die Tastatur kein Kabel haben, weiterhin wollte ich auf zusätzliche Adapter verzichten, bleibt also nur Bluetooth (da im Laptop verbaut).

Power-Taste-deaktivieren_Systemsteuerung-Energieoptionen_Windows7
Power-Taste nervt? Einfach in Windows deaktivieren!

Es reicht! Endgültig! Zum Screenshot-Erstellen benutze ich die Druck-Taste auf der Tastatur. Die F-Tasten sind ebenfalls oben angeordnet. Direkt darüber bzw. daneben befinden sich die Tasten „Power“, „Sleep“ und „Wake“. Dreimal dürft ihr raten, was passiert, wenn ich die Taste intuitiv, also ohne Hinzugucken, drücken möchte? Genau! Schwupps, landet der Zeigefinger auf der Power-Taste! Was passiert? Richtig! Der PC fährt herunter und ich wundere mich im ersten Moment, was das denn jetzt soll. Alle Programme werden geschlossen und speichern ist nicht mehr.

Für das versehentliche Drücken der Power-Taste auf dem Keyboard gibt es aber eine ganz einfache Lösung. Unter Windows 7 einfach auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen und in der linken Spalte auf Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll klicken. Danach einfach bei den Netzschalter- und Energiespartasteneinstellungen für Beim Drücken des Netzschalters: Nichts unternehmen auswählen. Ebenfalls kann dies für die Sleep-Taste festgelegt werden. Dafür darunter bei Beim Drücken der Energiespartaste: ebenfalls Nichts unternehmen als Option wählen. Danach noch die Änderungen speichern. Fertig!