DUSTBITERS ist eine Zusammenarbeit zwischen einigen der besten, coolsten und verrücktesten Menschen, die zufällig auch preisgekrönte Spieldesigner und Illustratoren sind (siehe unten für den vollständigen Lebenslauf). Es ist außerdem das erste Tabletop-Spiel von iam8bit.

Im Supermarkt, Kiosk oder sonst wo, wo es Zeitschriften gibt, durchstöbere ich die leider immer geringere Auswahl an Videospielmagazinen und Comics, insbesondere mit einem Gimmick dabei. Da kommt wohl die Generation YPS, das es ja leider nicht mehr gibt, bei mir durch. Als ich also auf dem Galileo Genial Kindermagazin ein Escape Game entdeckte, musste zugeschlagen werden. Also beim Heft. Hier Heft und Spiel einmal vorgestellt:

Vor 25 Jahren erfand Richard Garfield Magic: The Gathering – das Kartenspiel, dass das Genre der Strategiespiele für immer verändert hat. Nach der Entdeckung vieler neuer Welten, darunter Amonkhet, Ixalan, Kaladesh, Innistrad und Mirrodin, kehrt das neueste Set Dominaria zu den Ursprüngen von Magic zurück. Dominaria war das Setting des allerersten Sets von Magic: The Gathering und ist von ganz besonderer Bedeutung, denn alles was in dieser Welt geschieht, kann direkte Auswirkung auf das restliche Multiversum haben.


Die Entwickler Flaming Fowl Studios und Mediatonic sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass Fable Fortune ab sofort auf Xbox One, via Steam und für Windows 10 erhältlich ist. Spieler, die das Spiel jetzt herunterladen, können in den ersten zehn Tagen und damit bis zum 2. März doppelte EP verdienen.
Fable Fortune ist ein kostenloses Sammelkartenspiel, das innovative neue Mechaniken in das Genre bringt und Spieler in die glorreiche Welt der Fable-Serie entführt, indem es die beliebtesten Charaktere und Schauplätze der Fans zurückbringt. Sowie eine Menge Hühner, die wir anscheinend nicht loswerden können.

Los Angeles – 28. September 2017Duel of Summoners: The Mabinogi Trading Card Game, das neue Karten-Kampfspiel von Nexon America, ist ab sofort gratis auf Steam erhältlich. Spieler können direkt ins Spiel springen und gemeinsam mit Tausenden anderer Fans Karten sammeln, tauschen und in Kämpfen antreten – alles mit epischen, digitalen Karten basierend auf dem Mabinogi-Franchise.