Das Computerspiele-Magazin GEE kehrt zurück, zumindest für eine Sonderausgabe. GEE war von November 2003 bis Oktober 2013 erhältlich und erschien ab Mai 2011 nur noch unregelmäßig. Jetzt soll im Februar 2022 die Ausgabe Nummer 70 als Sonderausgabe erscheinen.

GEE teilt dazu mit:

Mix-Links am 11.03.2021:

Mix-Links am 20.08.2015:

RetroVGS.com ScreenshotBisher leitete die Domain www.retrovgs.com auf die Facebook-Seite der neuen Retro-Spielekonsole weiter. Jetzt ist die eigenständige Website mit den ersten Informationen online. Am interessantesten ist derzeit die Rubrik F.A.Q., in der die meisten Fragen mit Antworten (auf Englisch) aufgelistet werden. Zudem gibt es neue Bilder der Module und der Sonderfarben (u.a. eine goldene) der Retro VGS Spielkonsole für die kommende Kickstarter-Kampagne.

Wer zudem gut Englisch kann, für den ist das einstündige (MP3) Interview mit dem „Mastermind“ hinter Retro VGS von „The Retro League“ interessant: http://theretroleague.com/2015/05/30/interview-retro-vgs/

Mix-Links am 29.05.2015:

Constellation-Dice-Rendering-1Beim Durchstöbern diverser Crowdfunding-Seiten – Kickstarter habe ich ohne Kreditkarte mal ausgelassen – und natürlich deren Kampagnen, bin ich auf „Constellation Dice“ bei Indiegogo gestoßen. Irgendwie fand ich die Idee des Würfels von Anfang an cool: Statt der stinknormalen Punkte werden diese durch Sternenbilder ersetzt. Die 1 ist der Polarstern, die 6 Corona Borealis (Nördliche Krone). So wird jede Augenzahl mit einem passenden Sternenbild dargestellt. Der Clou an den Würfeln: Die von Hand bemalte Variante leuchtet im Dunkeln. Zudem gibt es noch die „Basic Version“, die nicht leuchtet.

Da der Preis ebenfalls nicht abschreckte, habe ich mal investiert und mit dem Erfinder Gio Laser aus Italien über seine Idee gesprochen: