Der Labyrinth-Würfel Inside³ bekommt sozusagen einen ganz neuen Nachfolger. Denn mit „I N S I D E 3 Legend“, so die korrekte Schreibweise, gibt es ein neues Kugel-Labyrinth-Spiel, das dieses Mal ober und unterirdisch ist.

Inside3 - Phantom - Novice - Ulule
Nach fast zwei Jahren ist es soweit: Neue Inside³-Würfel (Easy0 im Test) sind bei der Crowdfunding-Plattform Ulule an den Start gegangen. Nach dem großen Erfolg der ersten Schwarmfinanzierung geht es jetzt in die nächste Runde. Aktuell sind insgesamt vier neue 3D-Labyrinth-Würfel verfügbar: PHANTOM Mean und Awful sowie die Einsteigerwürfel NOVICE Easy und Regular. Diesmal sogar etwas günstiger als damals, auch wenn die Early-Bird-Perks schon vergeben sind.

Inside3-Easy0_9Es wird Zeit für den ersten Praxistest des ersten INSIDE³-Würfels aus Frankreich. „Easy0“ heisst der blaue 3D-Labyrinth Würfel, der aus meinem 6er-Pack der Schwarmfinanzierung von Ulule stammt. 6x6x6 Zentimeter misst das Würfelchen mit den eckigen Kanten, das in einer schicken Pappschachtel mit Sichtfenster geliefert wird. Mit Spannung habe ich den Würfel ausgepackt und ausprobiert. Quasi als „Blindinvesition“ erworben, da mich das Konzept damals überzeugt hatte. Ohne technischen Schnickschnack ein Stück Spielzeug, dass dennoch spannend klingt. Die Kugel im Inneren sieht man nicht, einzig die Karte auf dem Würfel hilft einem weiter, das Ziel zu erreichen.

INSIDE3-Paket_1Hurra, Hurra, die Würfel die sind da! Heute kam ein Päckchen an, aus Périgny, Frankreich. Der Inhalt war natürlich…die INSIDE³ Würfel! Alle sechs Würfel (Easy, Regular, Mean, Awful, Vicious, Mortal) plus drei runde Sticker sind angekommen.

Jetzt geht es ans Knobeln. Zudem werde ich natürlich nach und nach über alle Labyrinth-Würfel berichten sowie über Neuigkeiten rund um Inside³.

Weitere Bilder: