der Release von Dragons Crown Pro für PlayStation 4 steht kurz vor der Tür und erscheint schon bald in wunderschöner 4k-Grafik. Normalerweise ist das der Punkt, an dem ein Zauberer einen oder zwei Flüche beschwört und sich anderer bemächtigt. Wir jedoch vermeiden diese fiese, dunkle Magie und zeigen lieber den Trailer mit einem Vergleich der HD- und 4K-Grafik!

Überzeugen Sie sich vom Unterschied zwischen HD und 4K:


Die Entwickler Flaming Fowl Studios und Mediatonic sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass Fable Fortune ab sofort auf Xbox One, via Steam und für Windows 10 erhältlich ist. Spieler, die das Spiel jetzt herunterladen, können in den ersten zehn Tagen und damit bis zum 2. März doppelte EP verdienen.
Fable Fortune ist ein kostenloses Sammelkartenspiel, das innovative neue Mechaniken in das Genre bringt und Spieler in die glorreiche Welt der Fable-Serie entführt, indem es die beliebtesten Charaktere und Schauplätze der Fans zurückbringt. Sowie eine Menge Hühner, die wir anscheinend nicht loswerden können.


Headup kündigt heute Looterkings an, einen Mehrspieler-Dungeon-Crawler mit einer prozedural erstellten Fantasywelt und einem humorvollen Setting. Bis zu vier Spieler kämpfen gemeinsam als Team und verwandeln sich dabei in die fieseste Kobold-Horde, die je aus den dunklen Tiefen der Erde emporgekrochen ist. Auf dem Weg nach oben gibt es umso mehr Schätze je höher man gelangt, immer mit dem ultimativen Ziel vor Augen: der Thronsaal der Elfen-Königin.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Launch des Sandbox-MMORPGs Albion Online. Derzeit bereiten die Entwickler von Sandbox Interactive das Spiel für den Start am 17. Juli vor, beseitigen weitere Bugs und planen die ersten Erweiterungen für die Zukunft. Gleichzeitig möchten sie aber auch einige Features des Spiels vorstellen, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Heute sind das die sogenannten „Wächter von Albion“. Dabei handelt es sich um mächtige Bossgegner, welche präzise Planung, höchste Konzentration und taktisches Geschick von den Spielern verlangen.

Silver erscheint erneut – und zum ersten Mal auf Steam – was muss da noch mehr gesagt werden? Auf jeden Fall wird der RPG-Klassiker jetzt flüssig auf allen aktuellen Systemen laufen und alle Standard-Rendering-Auflösungen unterstützen.

Über Silver
Silver, ein gewissenloser böser Zauberer, regiert das Land Jarrah mit eiserner Hand. Er und seine Schergen haben im Rahmen eines Paktes mit dem allmächtigen Gott Apokalypse die Frauen des Dorfes entführt.

Die Welt von Valkyria Revolution ist von der industriellen Revolution Europas inspiriert und konzentriert sich auf den Befreiungskrieg zwischen zwei sehr unterschiedlichen Nationen. Mit diesem Gedanken hat der legendäre Komponist Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Stella Glow) einen Soundtrack geschrieben, der das klassische Gefühl dieser Ära widerspiegelt – von dem renommierten Tokyo Symphony Orchestra eingespielt. Dabei leiht die australisch-japanische Sängern Sarah Àlainn einigen Stücken ihre wunderschöne, über drei Oktaven reichende Stimme.

Berlin, 31. Mai 2017 – Das letzte große Update vor dem offiziellen Launch von Albion Online bringt umfangreiche Veränderungen und Verbesserungen ins Spiel. Eines der interessantesten Features des „Hector“-Updates wird der Schwarzmarkt sein. Robin Henkys, Game Director des Sandbox-MMORPGs, erläutert in einem neuen Video die Mechaniken dieses Systems, welches dazu führt, dass zukünftig PvE-Gegner nur Gegenstände fallen lassen, die ursprünglich von Spielern hergestellt wurden.

Das kinderlose Paar Jessie und Mark ist überglücklich, als es den liebenswürdigen achtjährigen Waisen Cody bei sich aufnehmen kann. Bald stellt sich heraus, dass der Junge panische Angst davor hat einzuschlafen. Die Pflegeeltern vermuten eine traumatische Erfahrung in der Vergangenheit, werden aber schnell mit einer viel schrecklicheren Wahrheit konfrontiert: Im Schlaf manifestieren sich Codys Träume in der Realität. Was faszinierend ist, wenn er an schöne Dinge denkt. und ein Horror, wenn er Albträume hat. Um ihre junge Familie zu beschützen, erforschen Jessie und Mark die Wahrheit hinter Codys Albträumen und stoßen hierbei auf ungeahnte Abgründe.

Da ich den Film „Oculus“ schon sehr gut fand, war ich ziemlich gespannt auf das neue Werk von Regisseur Mike Flanagan.