Mit dem Pinball RUSH hat Entwickler Stern aus den Vereinigten Staaten ist im Januar 2022 auch heute noch ein recht neuer Flipper erschienen. Der Pinball-Automat ist der einzig aufgebaute in meiner näheren Umgebung, den ich einmal testen konnte.

Öfter mal etwas Neues. Unabhängig des Corona-Virus war ich auf der Suche nach einem Luftreiniger. Einem, der einfach vernünftig die Luft reinigt und unter anderem gegen Schimmelsporen hilfreich sein kann. Vor allem einen, der leise und und einen geringen Stromverbrauch hat. Hängen geblieben bin ich am Ende beim AP35 H vom deutschen Hersteller Ideal.

Es gibt ergonomische Mäuse. Also die für den Computer. Nicht die echten, die lebenden. Vielleicht haben die ebenfalls ergonomische Funktionen, aber dann nicht für den Endbenutzer. Bis vor Kurzem war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst, dass die normalen flachen PC-Mäuse alle das Gelenk verdrehen. Dem wollte ich jetzt einmal Abhilfe schaffen.

Seit einigen Jahren nutze ich das Thermostat HR-20 von Honeywell. Ein älteres Modell der aus der Baureihe „HR-20E“. Das Rondostat, ein elektronischer Heizkörperregler, kommt ohne viel Schnickschnack aus, bietet aber eine ordentliche Funktion. Dazu gibt es ein „geheimes“ Sondermenü sowie ein Problem mit den Batterien, das hier kurz erläutert und behoben wird.

Eezy, nicht zu verwechseln mit eazy, dem günstigen Kabel-DSL-Internetanbieter, bei dem ich tatsächlich bin und diesen empfehlen kann. Jetzt geht es aber um Eezy, einem neuen Luftlinientarif für den öffentlichen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Alle anderen brauchen fast schon gar nicht mehr weiterlesen – oder können gerne von ihren Erfahrungen mit ihren ÖPNV-Tarifen berichten. Also: Was ist Eezy und wie easy ist Eezy?

Da ist das Ding! Vor einem Jahr in den USA erschienen, dauerte es hierzulande fast noch ein Jahr, bis es erhältlich war. Die Rede ist von Atari Mini Pong Jr von Unis. Die eigenständige Mini-Konsole war mir immer zu teuer, dennoch wollte ich sie haben. Jetzt ist sie da und hier der Test.