Angry Gran Run Xmas ScreenshotEs ist Weihnachten! Freut ihr euch, eure Schwiegermutter zu sehen? Es gibt leider tatsächlich auch wütende Omas. Wie im gleichnamigen Spiel „Angry Gran Run Xmas“. Denn hier rennt die Oma einfach los. Etwas kurios, aus einer Irrenanstalt, aber ihr spielt jetzt einfach mal diese Oma. Denn kurios geht es auch im Lauf zu. Unter anderem kommen UFOs vor und Punks werden einfach mal umgelaufen. Ganz schön verrückt, die Oma.

snow-crush-unity-webgl-screenshotWaaaas, schon Schnee? Och nööö! Zum Glück nicht hier bei uns, sondern nur virtuell. Ein Schneekugel-Rennen auf der weißen Bildfläche geht ja in Ordnung. Vielleicht ist es das erste Schneeballrennspiel im Browser? Denn bei Snow Crush spielt man einen Schneeball, der eine Strecke entlangrollt und nicht zum Stillstand kommen darf. Denn die Kugel rollt unermüdlich weiter und Felsen sind natürlich Gift für eine Schneekugel … zack, sie zerspringt und der Highscore ist futsch!

super-mario-run-logoRun, Run, Run, … Endless-Runner erfinden das Rad jetzt nicht neu. Doch, dass Nintendo in den mobilen Markt eingreift, ist schon eher neu. Denn Super Mario Run wird das erste mobile Mario-Spiel für iPad und iPhone von Nintendo werden. Später soll es zudem noch eine Version für Android geben. Noch vor Weihnachten soll das Spiel erscheinen. Natürlich gibt es vorab schon erste Videos:

Endless Lake FlashgameLangeweile an Weihnachten und ein kurzes Spielchen für zwischendurch gesucht? Kein Problem! Zahlreiche Flashspiele findest du in unserer Online-Spiele-Kategorie. Denn auf TopFree.de gibt es jede Woche eine Vorstellung eines neuen (oder älteren) Onlinespiels. Für heute habe ich mir mal Endless Lake rausgepickt. Der Name ist dabei Programm. Denn es ist in der Tat ein endloser See auf dem man versucht seine Spielfigur immer weiter zu bekommen.

Run 3 FlashspielRun 1 … 2 … 3! Kein neues Spielprinzip, dennoch einen Versuch wert. Oder zwei? Oder drei! Das Ziel in dem Flashspiel Run 3 ist es, dass kleine Männchen im Weltall durch die Plattform zu steuern. Leider hat der komplette Tunnel durchgehend Lücken und Hindernisse. Da hilft nur Springen oder Ausweichen!

Da das Spiel zumindest verschiedene Spielmodi, wie Level- oder Endlos-Modus bietet, für Gelegenheitsspieler bei Gelegenheit geeignet!

Nosferatu-Twilight-Runner_LogoSCALE

Ich habe mal wieder im Google Play Store rumgestöbert und die App „Nosferatu – Run from the Sun“ und „Twilight Runner“ für euch App-gecheckt!

Du bist der knuffligste, der schnellste und der beste Vampir aller Zeiten. Kannst du der Sonne lange genug entkommen um die fetteste Highscore auf dem Planeten zu erreichen?Was du auch tust, pass auf wohin du springst, kleiner Nosferatu! Vergleiche dein Können über PlayPhone mit deinen Freunden und den vielen anderen Vampiren dieser Erde.

Run Red Run FlashgameEndless Runner-Spiele gibt es viele, doch Lauf Rotkäppchen, lauf! bzw. im englischen Originaltitel Run Red Run! hebt sich von der Aufmachung witzig von den anderen ab. Als Rotkäppchen läuft man von dem böses Wolf davon und sammelt unterwegs natürlich ein paar Äpfel ein, die man für Upgrades nutzen kann. Gesprungen wird mit der linken Maustaste oder der Leertaste.

Fazit: Lustiges Flashspiel für zwischendurch.