motw5-sliderQuantität dominiert mit Qualität

Für alle, die sich immer noch im Halloween-Fieber befinden hat sich Eipix Entertainment in diesem Spiel unter die Vampire gemischt.“Black Rose“ ist der 5. Teil  und man sollte unbedingt mal reinschauen. Du und dein Partner „Simon“ befinden sich auf einem Mississippi-Dampfer  in Louisiana beziehungsweise Eastmire. Ihr macht euch auf die Suche nach einem mächtigen Vampir-Artefakt, das ordentlich Unheil stiften kann, wenn es in die falschen Hände gerät. Doch in diesem Spiel muss man nicht mit Knoblauch und Holzpflöcken um sich schmeißen, Eipix hat sich nämlich ordentlich was einfallen lassen.

facebook-cover-image-resize
Danse Macabre: Moulin Rouge Collector’s Edition – Test / Review

danse-macabre-moulin-rouge-collectors-edition_featureHenri de Toulouse-Lautrec, ein bekannter Künstler und passionierter Gast im Moulin Rouge bittet Dich um Hilfe! Wer hat seine Freundin Sophie, die Hauptdarstellerin des Moulin Rouge umgebracht? Zeit, die Verdächtigen unter die Mangel zu nehmen. War es der schusselige Bühnenarbeiter? Oder vielleicht der eifersüchtige Baron? Erkunde die Stadt Paris während du Beweise sammelst und sie untersuchst. Aber pass auf – eine maskierte Person verfolgt jeden Schritt von dir und versucht Dir den Weg zu erschweren!

Bevor wir unseren Forensik-Koffer schnappen können, wählen wir zwischen vier Schwierigkeitsmodi, der vierte  ist Casual und kann angepasst werden, ob Funkeln, Start-Tutorial, Aufladzeiten des Tipps bzw. eine Überspringungs-Zeit der Minigames, alles lässt sich individuell gestalten und auch noch während des Spielens optional ändern.

amaranthine-voyage-the-living-mountain_featureDu hast bereits den Baum des Lebens gefunden, doch niemand glaubt Dir. Selbst Deine Studenten machen sich lustig über Dich, bis eines Tages ein älterer Herr vor Deiner Tür steht und Dein Leben erneut einen ungeplanten Weg einschlägt … Sind die drei Hinkelsteine wirklich ein Portal in eine andere Welt? Finde das heraus, während Du dem Weg Deines Kollegen folgst. Erkunde wunderschöne, jedoch seltsame Welten.

Zu Beginn kann der Spieler erstmal zwischen vier Varianten des Schwierigkeitsgrades wählen.