Über das sogenannte „Global Shipping Program“ bei eBay findet man im Internet genügend Berichte. Die meisten Einträge sind eher kontrovers. Es geht um den Import von Waren aus Nicht-EU-Ländern, für die die Zollabgaben direkt beim Kauf übernommen werden. Oftmals wird es am Ende aber teurer, als man vermutet hatte – besonders bei der Option „Preisvorschlag senden“.

Erinnert sich jemand an das Computerspiel „The Oregon Trail“? Don Rawitsch, Bill Heinemann und Paul Dillenberger haben den Klassiker 1971 entwickelt und zunächst an Schulen in Minnesota verteilt. Erst einige Jahre danach erschien das Spiel dann auf diversen Plattformen wie Mainframe, Apple II, Apple Macintosh, Commodore 64, DOS und letztendlich auch für Windows. Jetzt gibt es The Oregon Trail als eigenständigen Handheld im kutligen Retro-Look. TopFree.de hat den Handheld mal gekauft und ausgepackt.

Mix-Links am 27.09.2016:

Mix-Links am 24.04.2016: