Double Dragon Trilogy SweetFX ReShade ScreenshotDa ich selbst mit den internen Video-Einstellung von Double Dragon Trilogy nicht wirklich zufrieden war, habe ich die Steam-Community durchforstet und bin fündig geworden. Benutzer „Rei dos Vermes“ bietet dort ein „CRT Shader Tutorial“ an, dessen Download-Paket einfach nur in den Spielordner von Double Dragon Trilogy kopiert werden muss. Dabei wird das Spiel mittels ReShade + SweetFX 2.0 grafisch aufpoliert und die internen Video-Filter und Scanzeilen-Optionen ersetzt.

Was macht ReShade + SweetFX 2.0 für Double Dragon Trilogy?

Double Dragon Trilogy Verpackung mit Gamepad offenDouble Dragon is back! Sogar mit Gamepad! Denn die im Handel erschienenen Double Dragon Trilogy von 2tainment und F+F Distribution kommt mit einem waschechten Gamepad im Retro-Look daher. Das Spiel ansich bietet die Double Dragon-Spiele Double Dragon, Double Dragon 2: The Revenge und Double Dragon 3: The Rosetta Stone. Die Reihe gehört mit zu den ältesten Beat’em Up-Spielen und begann im Jahr 1987 auf den klassischen Arcade-Automaten. Nachdem die Triologie im vergangenen Jahr für Android und iOS erschien, sowie später bei Steam, gibt es jetzt die Retail-Version, sogar ohne Steam-Zwang, für den PC im Handel mit Beilage.

Double Dragon Trilogy Logo

Double Dragon Trilogy PC PackshotWie cool ist das denn? Soeben flatterte die Pressemitteilung zu „Double Dragon Trilogy“ rein. Mal davon abgesehen, dass ich das Spiel früher schon geliebt habe und heute noch auf Game Boy gerne spiele, bietet die neu erhältliche PC-Triologie zusätzlich ein Gamepad im SNES-Style. Wird natürlich alles auch noch getestet und in einem Review auf TopFree.de ausführlich vorgestellt!

Pressemitteilung: „2tainment und F+F Distribution veröffentlichen das Retro Arcade-Beat´em up von 1987 erstmals als PC-Version mit allen drei Titeln für den stationären Handel.