javelin-olympics-html5-game-screenshotWiiiihuuu! Und der Pfeil fliegt in einem hohen Bogen durch die Pixel-Wolken. 101,88 Meter! Der Speer ist gelandet! Rekord? Für mich schon, doch es gibt wohl noch bessere, die in der Sommerlandschaft mit Minecraft-Bäumen den Weitwurf ausüben. Zumindest bin ich den Best Playern dabei. Soll aber noch Sanchez, Mario und Andrea übertreffen. Eine Übersicht der besten Würfe gibt es nicht. Nur du und der Speer und die schier unendliche Weite der grünen Wiese. Und fünf Sterne, je nach Wurf mal mehr mal weniger.

RedCarpetRampage Logo

Du willst den Oscar? Dann musst du schnell hinterherrennen! Im klassischen Decathlon-Stil wird auf die Tasten gehämmert (G+H). Mit der Leertaste kann gesprungen werden. Und, bekommst du den Oscar? -> redcarpetrampage.com

Jumping Long World RecordDie Olympischen Spiele rücken näher, da wird es Zeit ein wenig zu trainieren. Zumindest Weitsprung lässt sich mit Jumping Long wunderbar üben. Bei diesem Mini-Flashspiel ist das Ziel natürlich so weit wie möglich zu springen. Gesteuert wird mit der Maus- oder Leertaste. Dabei geht es vor allen Dingen darum, im richtigen Moment zu drücken bzw. loszulassen. Zunächst ist der eigene Springer ziemlich lahm und nicht sonderlich athletisch. Sowieso sieht er mit seiner braunen Irokesen-Frisur etwas eigenartig aus, das besonders der komische Kopf widerspiegelt. Immerhin hat er Augen und Mund, das man von den Zuschauern drumherum nicht behaupten kann. Aufmunternde Worte bekommt man dennoch, in Form von Sprechblasen, zugeworfen.

Da werden Fingerkrampf(alb)träume wieder wach! Was waren das für coole Zeiten, wo man bei Winter- und Sommerspielen oder dem guten alten Decathlon von 3DO (YouTube-Video) auf die Pfeiltasten abwechselnd eindrischte, dem Freund (oder zumindest zur Spielzeit Feind) mit Ellbogen von der Tastatur zu drängen versuchte, vorher Fingerkloppe spielte…nungut. Die abwechselnde links rechts Tastenkombination dürfte den meisten bekannt sein.

Die pixelfreudige Flashvariante, für entspannte Fingerkrämpfe alleine, heißt Sprinter.
Die alte Downloadvariante (kostenlos), aus dem Jahr 2000, heißt Lycos Athletics.

links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, …