Andreas Zintzsch – Baujahr 1972 – wurde mit Computern groß. Jetzt hat der EDV-Dozent, der leidenschaftlich gerne Computerspiele spielt, ein neues Buch herausgebracht. Passend zum Nintendo Classic Mini NES: Deine Cheats, Tipps und Tricks. Die Mini-Variante des Nintendo Entertainment System enthält 30 vorinstallierte Spiele. Damals gab es noch sämtliche Tipps und Tricks in den Zeitschriften, jetzt hat Zintzsch diese in einem Buch versammelt. Zu allen 30 NES-Spielen gibt es Cheats und eben Tipps & Tricks.

Die Hauptinhalte im Überblick:

Super Mario Bros NES Nintendo Entertainment SystemNeu oder nicht neu? In dem Spiel Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System (NES) kann man speichern! Der „neue“ Trick macht derzeit die Runde und wurde vor ein paar Tagen auf reddit.com gepostet. Mittlerweile hat der Eintrag dort fast 500 Kommentare erreicht. Wie der Trick funktioniert? Einfach gleichzeitig den A-Button und START im Hauptmenü drücken und man beginnt nach dem Ableben im zuletzt gespielten Level. Super Mario Bros. erschien 1986 beziehungsweise 1987 in Europa (Ebenfalls gelüftet: Wann Super Mario Bros. in Europa erschien). Also fast 30 Jahre nach dem Release wurde der Speicher-Trick bekannt?